Mich interessieren
?
Bitte prüfen Sie Ihre Internetverbindung
Bitte nehmen Sie mit uns Kontakt auf Zum Kontaktformular
  • Menü
  • Home





Portraits

Werkstatt. Haftung. Abgedeckt. Gewerbekunden im Interview

Lukas Urbanek von der KFZ Werkstätte Urbanek gibt Einblicke in seinen Arbeitsalltag und erzählt von den zahlreichen Herausforderungen, denen er sich als Unternehmer täglich stellen muss. Er verrät, was ihm an seiner Betriebsversicherung und an seinem Versicherungspartner Helvetia wichtig ist.

28. Mai 2020, Text: Marketing, Foto: Helvetia

Jeder Betrieb ist täglich einer Vielzahl an unterschiedlichen, unkalkulierbaren Risiken ausgesetzt. Jede einzelne Branche hat spezifische Anforderungen und braucht individuelle Versicherungslösungen. Die Helvetia Best Business Gewerbeversicherung bietet maßgeschneiderten Schutz für viele Branchen, u.a. für KFZ Werkstätten.

Die ständig steigenden Anforderungen an Standard und Qualität im KFZ-Bereich erfordern immer wieder hohe Investitionen. Auch Schadenersatzforderungen und Rechtsstreitigkeiten können existenzgefährdende, finanzielle Folgen haben.

Die optimale Absicherung des betrieblichen Risikos ist von steigender Bedeutung. Helvetia Best Business bietet KFZ-Betrieben umfangreiche Deckungspakete und individuellen Versicherungsschutz, zum Beispiel:

  • Schlossänderungskosten für versicherte Räumlichkeiten oder KFZ nach Einbruch, Diebstahl oder Raub
  • Versicherungsschutz für zum Verkauf bestimmte Kraftfahrzeuge (auch bei Probefahrten) gegen Feuer und Diebstahl
  • Abwehr von unberechtigten und Übernahme von berechtigten Schadenersatzforderungen von Kunden aufgrund von Schäden an ihren Fahrzeugen, zum Beispiel:
    - als Folge von Servicetätigkeiten
    - bei Abhol- und Zustelldiensten von Kundenfahrzeugen
    - durch Brand, Blitzschlag, Explosion, Diebstahl und Raub
    - durch Ungeschicklichkeit beim Bedienen der Hebebühnen
    - bei Fehlfunktion der Waschanlage
    - aus Begutachtung nach § 57a Kraftfahrgesetz – bei der Dieselabgasuntersuchung
    - uvm.

Wir starten mit einem langjährigen Kunden aus dem Bereich KFZ und haben Lukas Urbanek von der KFZ Werkstätte Urbanek zum Interview gebeten.

Lukas Urbanek gewährt uns einen Einblick in seinen Arbeitsalltag und erzählt von den vielen Herausforderungen, denen er sich täglich stellen muss. Selbstverständlich wollten wir auch wissen, wie zufrieden er mit seinem Versicherungspartner Helvetia ist. 

Spezielle Aktion für Helvetia Neukunden bei KFZ Urbanek:

Einfach bei Fahrzeugannahme den Code "Helvetia" bekanntgeben und 10 % Rabatt sichern.

Auto Urbanek e.U

1020 Wien, Rembrandtstraße 32-34 

T +43 1 3304443

https://www.autourbanek.at/

Diese Seite weiterempfehlen