Mich interessieren
?
Bitte prüfen Sie Ihre Internetverbindung
Bitte nehmen Sie mit uns Kontakt auf Zum Kontaktformular
helvetia-cr-2

Nachhaltigkeit

Für uns bedeutet Nachhaltigkeit, zukünftigen Generationen bestmögliche Lebensbedingungen zu sichern. Konkret geht es darum, heute schon einen umweltverträglichen, sozial gerechten und wirtschaftlich vorausschauenden Weg vorzugeben, um unseren Nachkommen vergleichbare oder bessere Lebensbedingungen hinterlassen zu können.
Nachhaltigkeitsansatz der Helvetia Gruppe
Ein offener Dialog, Transparenz und eine zukunftsorientierte Ausrichtung zeichnen Helvetias Nachhaltigkeitsansatz aus.
Unsere wichtigsten Leistungen und Auszeichnungen
msci
MSCI ESG Rating: A
2022 bewertete MSCI ESG-Ratings die Leistungen der Helvetia in den Bereichen Umwelt, Soziales und Governance (ESG) mit »A« (Bewertungsskala von »AAA« bis »CCC«).
top-employer-austria-2024-web
Österreichischer «Top Employer»
Als Arbeitgeberin wurde Helvetia 2024 zum dritten Mal mit dem österreichischen »Top-Employer«-Siegel ausgezeichnet.
top-arbeitgeber-2023-web
Trend. Top Arbeitgeber 2023
Zum fünften Mal in Folge wurde Helvetia auch 2023 den Titel »Top Arbeitgeber« in der Versicherungsbranche Versicherungen ausgezeichnet.
58
Ausbildungsstunden
Durchschnittlich 58 Ausbildungsstunden haben die Mitarbeitenden im Jahr 2023 absolviert, damit gibt es eine 24,4%ige Steigerung zum Vorjahr.
31
Anzahl verwirklichte IDEA Projekte 2023
31 Projekt mit Ausschüttung von 74.551 Euro.
vaa-2023-nachhaltigkeit
VAA: Nachhaltigkeit »Sehr gut«
Neben anderen Auszeichnungen wurde Helvetia 2023 vom Versicherungs Award Austria (VAA) in Punkto Nachhaltigkeit mit »Sehr gut« bewertet.
Fakten auf einen Blick
Transparenz ist uns wichtig. Wichtige Kennzahlen zu Umweltmanagement und Mitarbeitenden finden Sie hier auf einen Blick.
Initiativen und Partnerschaften
Um nachhaltige Entwicklung voranzutreiben, unterstützt Helvetia zahlreiche Organisation, die Rahmenbedingungen und Leitlinien für nachhaltiges und verantwortliches Handeln schaffen und gestalten.
Klimabündnis Österreich

Größtes kommunales Klimaschutz-Netzwerk Österreichs

VVO

Versicherungsverband Österreich

HKSÖL

Handelskammer Schweiz-Österreich-Liechtenstein

KFV

Kuratorium für Verkehrssicherheit

GVFW

Österreichische Gesellschaft für Versicherungsfachwissen

Mitgliedschaften der Helvetia Gruppe