Helvetia Investmenttage 2016: Hochwertige Weiterbildung für Finanzdienstleister

Bereits zum vierten Mal lud Helvetia Österreich ihre Vertriebspartner zu den Helvetia Investmenttagen. Rund 150 Vertriebspartner folgten der Einladung zu einer der insgesamt sechs Veranstaltungen. Ziel der österreichweit stattfindenden Veranstaltungsreihe: Die Helvetia Vertriebspartner über aktuelle Trends am Finanzmarkt zu informieren und für zukünftige Marktentwicklungen fit zu machen. Die Veranstaltungen werden auch für die Certified Financial Planner (CFP) Ausbildung anerkannt.
24.10.2016

Rund 150 Vertriebspartner von Helvetia Österreich folgten auch heuer wieder der Einladung zu den Helvetia Investmenttagen 2016. Bei insgesamt sechs Veranstaltungen erhielten die Helvetia Vertriebspartner aktuelle Inputs u.a. zu den Herausforderungen in der Niedrigzinsphase, über effektive Tools zur Portfolio-Strukturierung und darüber, wie man den Überblick über die Entwicklungen auf den Kapitalmärkten behält. Im kleinen Rahmen wurden anschließend jeweils Überlegungen seitens der Fondsgesellschaften diskutiert und Markteinschätzungen hinterfragt. Die Helvetia Investmenttage fanden heuer im Schloss Leopoldskron in Salzburg, am Weingut Grafinger in Priel und im Hotel Ibis Styles in Linz statt.

Expertenrunde in angenehmer Atmosphäre

„Der regelmäßige Austausch mit unseren Vertriebspartnern und die transparente Diskussion von Markteinschätzungen und Marktentwicklungen sind uns bei Helvetia extrem wichtig. Denn nur so können wir auch unseren Kunden die beste Beratung garantieren“, erklärt Alexander Neubauer, Leitung Helvetia Partnervertrieb. In der Unterstützung der Vertriebspartner durch Weiterbildungsveranstaltungen wie die Helvetia Investmenttage sieht Alexander Neubauer zudem den Kern einer guten und serviceorientierten Zusammenarbeit. „Das ist das A und O jedes guten Dienstleisters“, so Neubauer.

Manfred Ebner, Vertriebspartner-Coach Finanzdienstleister von Helvetia Österreich, freut sich über die positiven Rückmeldungen der Helvetia Vertriebspartner zu den Investmenttagen: „Vor allem geschätzt wird, dass die Teilnehmer in angenehmer Atmosphäre mit den Referenten einzelner Fondsgesellschaften persönlich in Kontakt treten und ohne Zeitdruck Fragen stellen können. Um im Finanzdienstleistungs-Bereich am Ball zu bleiben, ist Weiterbildung und der Austausch mit Experten unerlässlich.“ Die Veranstaltungen sind größtenteils bereits für die CFP-Ausbildung anerkannt und werden auch aus diesem Grund sehr gut angenommen.

Unter den Referenten waren u.a.: Harald Fuchs, C-QUADRAT Kapitalanlage AG, Markus Sevcik, J.P. Morgan Asset Management, Dieter Wimmer, Comgest Deutschland GmbH.