Helvetia belegt Platz 1 beim österreichischen Service Award

Bestnote in drei von sechs Kategorien erreicht! Auch heuer wurden die Versicherungen mit dem Service Award für das beste Vertriebspartnerservice ausgezeichnet. Insgesamt 23 Versicherungsunternehmen wurden von 1.900 Finanzprofis in sechs Kategorien bewertet. Mit einer Gesamtnote von 2,1 geht der erste Platz 2016 an Helvetia. Bestnoten erreichte Helvetia in den Kategorien »Basisqualtität«(Note: 1,9), »Außendienst« (2,0) und »Marketing«(2,1).
04.04.2016

Jürgen Horstmann, Vorstand für den Bereich Leben, nahm den Award für die Helvetia Österreich entgegen und erläuterte: »Wir sind sehr stolz, dass Helvetia bei diesem wichtigen Award des Vermittlermarktes als klarer Sieger hervorgeht. Dieser Erfolg bestätigt uns darin, dass die kontinuierliche Verbesserung unserer Servicequalitäten von unseren Vertriebspartnern gewürdigt wird.«

Service Award: 1.900 Finanzprofis entscheiden

Als Basis für die Vergabe des Service Awards diente eine Leserbefragung von FONDS professionell, an der sich mehr als 1.900 Berater und Finanzprofis aus relevanten Vertriebsstrukturen per Internet beteiligt und Noten zwischen »1« (sehr gut) und »5« (mangelhaft) in sechs Kategorien vergeben haben. Davon entfallen 800 Stimmen auf die Bewertung der Versicherungen. Als wichtiger Indikator für den Vermittlermarkt gibt diese umfassende Befragung wichtige Rückschlüsse auf Servicequalitäten.