Ranking: Helvetia Österreich ist beliebteste Arbeitgeberin der Finanzbranche

Helvetia ist innerhalb der Finanzbranche in Österreich die beliebteste Arbeitgeberin. Das bescheinigt das aktuelle Ranking auf der Arbeitgeber-Bewertungsplattform kununu. Besonders gut aufgehoben fühlen sich die Lehrlinge bei Helvetia. Sie vergeben bei der Bewertung oft die Bestnote 5. Und auch die Bewerberinnen und Bewerber sind mit dem Auswahlprozess bei Helvetia sehr zufrieden.
21.06.2016
auszeichnung-helvetia-top-arbeitgeber-kununu-2016

Platz 1 in der Finanzbranche belegt Helvetia Österreich im aktuellen Ranking der Arbeitgeber-Bewertungsplattform kununu. Mit 4,39 von 5 möglichen Punkten ist Helvetia der beliebteste Arbeitgeber unter den heimischen Finanzdienstleistern.

Insgesamt 163 mal wurde Helvetia in den letzten Monaten auf kununu bewertet. Und auch damit ist Helvetia im Vergleich zu den Mitbewerbern Spitzenreiter. In den Bewertungen werden der gute Zusammenhalt innerhalb des Unternehmens, das familiäre Verhältnis mit den Mitarbeitenden, die sehr gute Ausbildung und die angenehmen Arbeitszeiten besonders lobend erwähnt. Sehr wohl fühlen sich bei Helvetia auch die Lehrlinge. Sie geben Helvetia als Arbeitgeber sehr oft die Höchstpunkteanzahl 5 – für die guten Arbeitsbedingungen, für die Work-Life-Balance, für die Gleichberechtigung, für die Weiterbildung und für das insgesamt gute Image des Unternehmens. Otmar Bodner, CEO Helvetia in Österreich: »Diese positiven Bewertungen freuen mich sehr. Denn sie erfolgen in einer Zeit, in der wirklich alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter enorm gefordert sind. So ist neben dem Alltagsgeschäft ja auch die Verschmelzung mit der ehemaligen Basler Versicherung in der finalen Runde und damit keine zu unterschätzende Zusatzbelastung. Aber diese Bewertungen zeigen deutlich: In einem wertschätzenden und vertrauensvollem Umfeld ist es möglich, mit Freude Höchstleistungen zu erbringen.«

Wertschätzender Umgang mit Bewerbern

Ausgesprochen positive Erfahrungen machen auch die Bewerberinnen und Bewerber bei Helvetia in Österreich. Insgesamt 89 von ihnen haben Helvetia auf kununu bewertet. Und auch sie vergeben sehr oft die Höchstnote 5. Geschätzt wird vor allem das freundliche und wertschätzende Gesprächsklima und das persönliche Eingehen auf die Kandidaten. »Der gesamte Bewerbungsprozess war sehr professionell aufgebaut. Die Gesprächsatmosphäre beim Einzelgespräch war sehr angenehm. Es wird neben den Standardfragen auch sehr auf die eigene Bewerbung eingegangen«, so der Kommentar eines Bewerters auf kununu.

Jan Söntgerath

jan.soentgerath@helvetia.at