AssCompact Awards 2017

1. Platz für Helvetia Österreich in der Kategorie Fondsgebundene Lebensversicherung und 3. Platz beim besten Vermittlerservice.
19.10.2017

Wie bereits bei der letzten Verleihung 2015 erreichte Helvetia auch dieses Jahr wieder den ersten Platz in der Kategorie Fondsgebundene Lebensversicherung (FLV) bei den AssCompact Awards. Mit den innovativen und flexiblen Versicherungslösungen der CleVesto Produktfamilie konnte der Schweizer Versicherer erneut überzeugen. Besonders die große Fondsauswahl und die kapitalverwaltenden Zusatzfunktionen werden von der Branche und den Kunden geschätzt.
Vertriebsvorstand Werner Panhauser zum erneuten Spitzenplatz: «Wir freuen uns sehr über diese tolle Anerkennung für unsere FLV-Produkte. Sie zeigt, dass wir unsere Position als Vorreiter im Bereich der fondsgebundenen Lebensversicherung gefestigt haben». Auch in der Kategorie «klassische Lebensversicherung» schnitt Helvetia mit dem 3. Platz hervorragend ab. In der Sparte «Leben Gesamt» steht Helvetia auf Platz 2.

Top-Platzierung im Service für Vermittler

Erstmals schaffte es Helvetia auch in der Sparte «Bester Service für Vermittler» aufs Stockerl und konnte sich damit gegenüber dem Vorjahr um drei Plätze verbessern. «Dieser Award ist sehr wertvoll für uns und bestätigt uns, dass un-sere Maßnahmen zur kontinuierlichen Verbesserung der Servicestandards für all unsere Vertriebspartner Früchte tragen», erklärt Alexander Neubauer, Lei-ter Partnervertrieb bei Helvetia Österreich. In den Sparten «Eigenheim/Haus-halt» und «Unfall» wählten die Befragten Helvetia ebenfalls unter die Top-10.

Helvetiashow mit Armin Assinger

Im Anschluss an die Verleihungen lud Helvetia zur traditionellen Vorstandsstunde ein: Beim Messestand gab es die Gelegenheit, mit Vorständen von Helvetia Österreich über aktuelle Themen zu diskutieren. Und die zahlreichen
Gäste erwartete ein ganz besonderes Highlight: Stargast Armin Assinger begeisterte mit einer eigens für Helvetia entwickelten interaktiven Show. Das Publikum konnte mitraten und sich zum Schluss natürlich auch Autogramme des ehemaligen Skistars abholen.

Jan Söntgerath

jan.soentgerath@helvetia.at