Ski Heil für das neue Helvetia Skiteam rund um Niki Hosp

Die laufende Ski-Saison 2017/18 bringt frischen Wind aus Österreich ins internationale Helvetia Skiteam: Die ORF-Kommentatorin und ehemalige Skirennläuferin Nicole «Niki» Hosp erweitert die hochkarätige Mannschaft rund um Top-Athleten wie die beiden Olympiasieger Dario Cologna und Simon Ammann.
24.11.2017

Die ehemalige Spitzenläuferin und Gesamtweltcupsiegerin von 2007, Nicole «Niki» Hosp, genießt auch nach ihrer erfolgreichen Karriere als aktive Sportlerin weiterhin große Popularität als Kommentatorin beim ORF. Dadurch ist sie für Helvetia im Markt Österreich eine herausragende Repräsentantin, die auf viele außergewöhnliche Erfolge in allen alpinen Disziplinen zurückblicken kann. So hat sie an Weltmeisterschaften und olympischen Spielen nicht weniger als zwölf Medaillen gewonnen sowie im Weltcup zwölf Siege und 48 Podestplätze eingefahren.

Das bewährte Kopfsponsoring des erfolgreichen Skicrossers Christoph Wahrstötter, der schon seit 1. Oktober 2013 im Helvetia Skiteam ist, wird fortgesetzt. Erweitert wird das Skiteam um Dominik Baldauf. Der 25-Jährigen Vorarlberger startet für das österreichische Langlaufteam und konnte sich bisher vor allem als Sprintspezialist auszeichnen.

46 internationale Athleten sporteln für Helvetia

Das Sponsoring der drei österreichischen Athleten ist Teil der internationalen Aktivitäten der Helvetia Gruppe im Skisport und stärkt ihre Position als verlässliches Schweizer Versicherungsunternehmen in den wichtigsten Auslandsmärkten. Mittlerweile unterstützt Helvetia 46 Athletinnen und Athleten aus fünf Nationen. Davon sind 34 aus der Schweiz. Neben Ski-Assen wie Michelle Gisin stoßen in der neuen Saison auch verschiedene Nachwuchstalente zum Helvetia Team hinzu. Erstmals ist mit Julia Bargallo aus Barcelona auch eine Spanierin im Team

Jan Söntgerath

jan.soentgerath@helvetia.at