13. Helvetia Partner Cercle: Abende voller Humor mit CliniClowns-Gründer Dr. Roman Szeliga

Zahlreiche Gäste folgten der Einladung von Helvetia Versicherungen zu einem der sechs österreichweiten Partner Cercle-Veranstaltungen. Gastredner Dr. Roman Szeliga zeigte den Besuchern in Salzburg, Tirol, Oberösterreich und Niederösterreich bereits nachdrücklich auf, wie wichtig Humor für den Erfolg im Business ist. Zwei weitere Abende mit «Lacherfolg» finden Mitte November in Wien und der Steiermark statt.
29.10.2018

Alljährlich lädt Helvetia ihre Vertriebspartner zum traditionellen Helvetia Partner Cercle, um den fachlichen Austausch in lockerer Atmosphäre und abseits des Tagesgeschäftes zu fördern. Freude. Lachen. Erfolg. – so lautete der Leitgedanke der diesjährigen Veranstaltugnsreihe. Mit dem Arzt und Mitbegründer der CliniClowns, Dr. Roman Szeliga, konnte Helvetia einen spannenden Gastredner gewinnen, der seinen Zuhörer regelrechte Lachkrämpfe beschert, aber auch zum Nachdenken anregt. «Roman Szeliga ist bekannt dafür, dass er die drei H's – Herz, Hirn und Humor – perfekt inszeniert. Da passt ein viertes ‹H›, nämlich Helvetia, sehr gut dazu», so Alexander Neubauer, Leiter Partnervertrieb bei Helvetia Österreich.

Ein Lachen ist gratis, aber nie umsonst

Dass ein Arzt jemanden mit etwas anstecken möchte, ist eher ungewöhnlich. Dr. Roman Szeglich infiziert sein Publikum mit Vorliebe mit Humor. Humor bedeute, einen Perspektivenwechsel anzustreben, denn in jedem Ernsten stecke auch etwas Humorvolles, gab Szeliga den Zuhörern mit auf den Weg. Höchst unterhaltsam und mit unvergleichlichem Charme führte er das Publikum durch den Abend und gab zahlreiche Beispiele für Humor als Geschmacksträger des Erfolgs. Sein Tipp: «Wir sollten von Kindern lernen, denn die wissen genau, wie man die Welt um den Finger wickelt: beinhart und strategisch – mit einem Lachen».

Jan Söntgerath

jan.soentgerath@helvetia.at