Mich interessieren
?
Bitte prüfen Sie Ihre Internetverbindung
Bitte nehmen Sie mit uns Kontakt auf Zum Kontaktformular
  • Menü
  • Home





2020
Helvetia Österreich

FONDS professionell Service Award 2020: zum fünften Mal in Folge »herausragend« für Helvetia

Helvetia wurde im Rahmen des FONDS professionell KONGRESSES mit dem Service Award für ihre »herausragende« Serviceleistung prämiert.
26.02.2020

Die Vertreter der österreichischen Finanzbranche haben entschieden: Helvetia darf sich nun schon zum fünften Mal in Folge über den Preis der »herausragenden« Serviceleistung freuen. Werner Panhauser, Vorstand für Vertrieb und Marketing, nahm den Preis für die Helvetia Versicherungen entgegen: »Wir haben uns das Ziel gesetzt, der beste Partner für den Vertrieb zu sein. Das spüren unsere Partner und das zeigt sich in all unseren Aktivitäten. Die neuerliche Auszeichnung der herausragenden Serviceleistung – zum fünften Mal in Folge – ehrt uns sehr und bestärkt uns in unserem Weg.«

Bester Partner heißt bester Service

Bester Partner für den Vertrieb zu sein ist bei Helvetia klar in der Strategie verankert. Um das zu erreichen, braucht es auch besten Service. »Einer unserer Services ist ein umfangreiches Weiterbildungsangebot für unsere Partner«, erzählt Panhauser, »eine weitere Dienstleistung ist Geschwindigkeit. Wir arbeiten laufend daran, unsere Antwortgeschwindigkeit und Erreichbarkeit zu perfektionieren.« 87 Prozent aller Anrufe werden innerhalb von 20 Sekunden entgegengenommen und bearbeitet. Bei insgesamt 680.000 Service-Point-Kontakten pro Jahr ist dies für die Partner von Helvetia täglich spürbar.

Herausragende Kundenzufriedenheit

Auch auf Kundenseite wurde die heimische Versicherung top bewertet: Helvetia landete bei der kürzlich veröffentlichten ÖGVS-Studie zum »Kunden Champion 2020« auf Platz zwei in der Kategorie Lebensversicherer. Der Branchenmonitor stellt Helvetia eine herausragende Kundenzufriedenheit aus.

Service Award: Finanzexperten entscheiden

Als Basis für die Auswertung des Service Awards dient eine Leserbefragung von FONDS professionell, an der sich Finanzprofis per Internet beteiligten. Bereits in den vergangen vier Jahren hat FONDS professionell im Rahmen des Service Awards die Servicequalität von Helvetia als »herausragend« ausgezeichnet.

Über Helvetia Österreich

Helvetia betreibt in Österreich alle Sparten des Lebens- und des Schaden-Unfallgeschäftes. Das Unternehmen betreut mit rund 850 Mitarbeitenden etwa 500.000 Kundinnen und Kunden. Im Geschäftsjahr 2018 betrugen die Prämieneinnahmen EUR 494,3 Mio. (Leben-,
Schaden-Unfall- und Transportversicherung). Durch die Konzentration auf die Individualität ihrer Kunden und die darauf abgestimmte Beratung übernimmt das Unternehmen hier eine Vorreiterrolle in Österreich. Corporate Responsibility: Als verantwortungsvoller Versicherer engagiert sich Helvetia für den Klima- und Umweltschutz und setzt als Teil der Klimastrategie auf die Einführung nachhaltiger Versicherungslösungen. Seit 2018 ist Helvetia CO2-neutral. Mit ausgewählten Engagements in Umwelt, Bildung, Kunst und Sport unterstützt Helvetia die Gesellschaft. Dazu zählen die Schutzwald-Initiative in Zusammenarbeit mit den Österreichischen Bundesforsten, die Stiftung Helvetia Patria Jeunesse und die Kooperation mit der Sir Karl Popper Schule.

Über die Helvetia Gruppe

Die Helvetia Gruppe ist in 160 Jahren aus verschiedenen schweizerischen und ausländischen Versicherungsunternehmen zu einer erfolgreichen, internationalen Versicherungsgruppe gewachsen. Heute verfügt Helvetia über Niederlassungen im Heimmarkt Schweiz sowie in den im Marktbereich Europa zusammengefassten Ländern Deutschland, Italien, Österreich und Spanien. Ebenso ist Helvetia mit dem Marktbereich Specialty Markets in Frankreich und über ausgewählte Destinationen weltweit präsent. Der Hauptsitz der Gruppe befindet sich im schweizerischen St.Gallen. Helvetia ist im Leben- und im Nicht-Lebengeschäft aktiv; darüber hinaus bietet sie maßgeschneiderte Specialty-Lines-Deckungen und Rückversicherungen an. Die Gesellschaft erbringt mit rund 6.600 Mitarbeitenden Dienstleistungen für mehr als 5 Millionen Kundinnen und Kunden. Bei einem Geschäftsvolumen von CHF 9.07 Mrd. erzielte Helvetia im Geschäftsjahr 2018 ein IFRS-Ergebnis nach Steuern von CHF 431.0 Mio. Die Namenaktien der Helvetia Holding werden an der Schweizer Börse SIX Swiss Exchange AG unter dem Kürzel HELN gehandelt.


Kontaktinformationen

Helvetia Versicherungen AG

Michaela Angerer

Corporate Responsibility 

Unternehmenskommunikation

Hoher Markt 10-11, 1010 Wien

Telefon: +43 50 222-1239

michaela.angerer@helvetia.at
www.helvetia.at

Helvetia Versicherungen AG

Mag. Bianca Herzog-Planko

Unternehmenskommunikation

Hoher Markt 10-11, 1010 Wien

Telefon: +43 50 222-1214

bianca.herzog@helvetia.at
www.helvetia.at
Downloads & Links