Helvetia Einmalerlag ChancenSicherheit ist eine indexgebundene Lebensversicherung und bietet ab einer Mindestprämie von 5.000,- Euro und einer Laufzeit von 15 Jahren attraktive Renditechancen am globalen Aktienmarkt durch die Partizipation an der Wertentwicklung des MSCI World Preisindex. Am Ende der Laufzeit kann die Auszahlung bis zu maximal 170 %1) der einbezahlten Prämie betragen.
Aktienkurse unterliegen generell Schwankungen. Deshalb haben wir für Sie ein Sicherheitsnetz aus den drei Staatsanleihen der Länder Österreich, Finnland und Frankreich zusammengestellt. Am Ende der Vertragslaufzeit sollen diese 100 % der einbezahlten Prämie sicherstellen. Sollten sich die Kurse des MSCI World Preisindex nicht optimal entwickeln, können Sie mit einer Auszahlung von 100 % des investierten Geldes (inkl. Versicherungssteuer) rechnen. Somit sind Sie vor fallenden Kursen geschützt.
In den letzten 5 Jahren der Laufzeit wird vom MSCI World Preisindex die Durchschnittsrendite im Vergleich zum Startzeitpunkt ermittelt. Dabei wird das Kapital vor Ende der Laufzeit in den letzten 5 Jahren vor starken Kursverlusten geschützt.
Ihre Veranlagung ist von Kapitalertrags-, Einkommen-, und Substanzgewinnsteuer befreit.
Im Ablebensfall erhalten Ihre Hinterbliebenen 105 % des aktuellen Vertragswertes Ihrer Veranlagung.
Bereits ab dem vollendeten 5. Jahr steht es Ihnen frei, zum aktuellen Kurs Entnahmen von bis zu 25% der einbezahlten Prämie getätigt werden - ohne Stornoabschlag und Nachversteuerung!
Morgan Stanley wurde 1935 in New York gegründet und ist heute eines der weltweit führenden Finanzdienstleistungsunternehmen. Mit regionalen Teams in mehr als 40 Ländern und über 80.000 Mitarbeitern bietet die Bank Investmentbanking, Wertpapierhandel, Vermögensverwaltung und Investment Management auf höchstem Niveau an.
Helvetia ChancenSicherheit hat ein beschränktes Prämienvolumen. Die Zeichnungsfrist für das limitierte Angebot läuft nur bis längstens 11. November 2024.