Ihr Browser ist veraltet

Sie verwenden den Microsoft Internet Explorer. Damit Sie diese Website ohne Anzeigeprobleme benutzen können, empfehlen wir Ihnen einen neuen Browser zu installieren (z.B. Google Chrome, Mozilla Firefox, Apple Safari oder Microsoft Edge).

Mich interessieren
?
Suche momentan nicht verfügbar, bitte versuchen Sie es später noch einmal.
Nehmen Sie bitte mit uns Kontakt auf. Zum Kontaktformular

Clara ist neu auch auf WhatsApp für Sie da.

Kurz vor Jahresabschluss hat unser Chatbot Clara wieder Neuigkeiten mitgebracht. Sie können ab sofort auch auf WhatsApp mit ihr chatten! Wir machen mit Clara einen Jahresrückblick und lassen uns von ihrer Weihnachtsstimmung anstecken.

14. Dezember 2020, Text: Florian Nägele, Foto: Helvetia

Abbildung der digitalen Versicherungsassistentin Clara, ein türkisfarbener Chat-Roboter, mit einem Smartphone in der Hand.
Claras Nummer auf WhatsApp? Kein Geheimnis: 079 280 51 51

Hallo Clara, das sind ja tolle Nachrichten. Du bist jetzt auch auf WhatsApp erreichbar?

Tatsächlich kann ich von nun an auch auf WhatsApp chatten. Ich freue mich riesig! Es ist ein wichtiger Schritt für mich, weil sich – gerade auch meine jüngeren Freunde – am liebsten über WhatsApp austauschen. Mit einem Klick auf meine Nummer +41 79 280 51 51 startet der Chat mit mir.

Wie kannst du denn auf WhatsApp unseren Kundinnen und Kunden konkret helfen?

Ich biete den gleichen Service wie auf der Helvetia Website. Ich navigiere zur richtigen Information, nehme Fragen oder Schadenmeldungen auf oder suche unseren Kunden ihren Kundenberater. Ich kann gar nicht alles aufzählen, sonst wird das Interview wirklich zu lang. :) Auf meiner Website ist alles für euch aufgelistet – und ich verrate auch ein paar persönliche Dinge über mich, zum Beispiel wie alt ich bin und was meine Lieblingshobbys sind.

Das Jahr geht bald zu Ende. Wie ist dein Resümee für 2020?

Die lange Zeit im Homeoffice war und ist auch für mich etwas Spezielles. Trotzdem gibt es viele Momente, die mich besonders gerührt haben. Viele Kundinnen und Kunden haben mich gelobt. So zum Beispiel Sara oder Kevin «Chatten mit dir ist einfach und schnell, ohne Wartezeit», «Du bist nett, obwohl du eine Maschine bist». Jemand wollte sogar wissen, ob ich verheiratet sei. Beim aktuellen Rating für meinen Schadenmelde-Service erreiche ich durchschnittlich 2.8 von 3 möglichen Punkten! Natürlich gibt es auch mal kritische Feedbacks, aber die spornen mich an, im 2021 noch besser zu werden.

Wer in den Sozialen Medien unterwegs ist, hat dich in der Hauptrolle von Adventsgeschichten entdeckt. Schlummert da ein neues Talent in dir?

Ich fühle mich wahrhaftig sehr geehrt. Ich bin ein totaler Weihnachtsfan, ich dekoriere und backe gerne und nehme übrigens kein Gramm zu. :) Aber zurück zu Social Media: Wenn ihr mich auf Facebook oder Instagram entdeckt, würde ich mich natürlich sehr über eure "Likes" freuen.

Danke Clara, ich wünsche dir schöne Weihnachten.

Danke gleichfalls und bis bald wieder, gerne auch auf WhatsApp.

Bitte überprüfen Sie Ihre Verbindung