Sehr geehrter Herr S.
Windsurfen und Snowkiten sind Bestandteil der Basisversicherung als Sportler und somit in der Privathaftpflichtversicherung eingeschlossen. Auch allfällige von Ihnen an gemietetem Surf-Material verursachte Schäden oder mit dem gemieteten Surfbrett verursachte Schäden an Drittpersonen sind über die Privathaftpflichtversicherung gedeckt.
Kitesurfen kann als Zusatzversicherung in die Privathaftpflichtversicherung eingeschlossen werden. Die Jahresprämie beträgt pauschal 75 Franken pro Person. Zudem muss ein separater Versicherungsnachweis erstellt werden, um im Schadenfall abgesichert zu sein.
Die Zusatzversicherung "Kitesurfen" kann bei Helvetia nur zusammen mit der Basisversicherung Privathaftpflicht abgeschlossen werden. Allerdings existiert für Mitglieder des Kitesurfclubs ein Rahmenvertrag mit Helvetia, in welchem eine Einzel-Lösung möglich ist. Das Prämieninkasso sowie das Aushändigen des Versicherungsnachweises und der Versicherungsbedingungen werden in diesem Fall direkt durch den Kitesurfclub vorgenommen.
Der Versicherungsschutz gilt für Schäden auf der ganzen Welt, die innerhalb der Vertragsdauer verursacht werden.