Mich interessieren
?
Suche momentan nicht verfügbar, bitte versuchen Sie es später noch einmal.
Nehmen Sie bitte mit uns Kontakt auf. Zum Kontaktformular
  • Wasserschaden im Keller

    15.02.2024 | Anja Meyer
    Starkregen und überlastete Schächte stellten Matthias K. vor unerwartete Herausforderungen: Plötzlich stand sein Keller knietief unter Wasser. Glücklicherweise war er gut versichert.
schadenstory-wasser-im-keller

Wasserschaden im Keller

15.02.2024 | Anja Meyer
schadenstory-wasser-im-keller
Starkregen und überlastete Schächte stellten Matthias K. vor unerwartete Herausforderungen: Plötzlich stand sein Keller knietief unter Wasser. Glücklicherweise war er gut versichert.

Bis der Wasserschacht überläuft

Mit Besorgnis beobachteten Matthias K. und seine Frau den Regen seit Tagen aus dem Fenster, bis sie bemerkten, dass sich ihr Keller mit Wasser füllte. Ein Albtraum für alle, die ein Eigenheim besitzen! Innert kürzester Zeit war der Pegel auf 20 Zentimeter angestiegen. Grund dafür war ein überlasteter Schacht, der die extremen Niederschläge nicht mehr bewältigen konnte.

Keller unter Wasser – und jetzt?

Umgehend alarmierte Matthias K. die Feuerwehr. Geschickt pumpte sie das Wasser ab, um weitere Schäden abzuwenden. Bereits am folgenden Tag war Heinz Müller, Schadenexperte von Helvetia, vor Ort und unterstütze Matthias K. und seine Frau.

Die Aufräumarbeiten starteten zügig: Das Gebäude wurde getrocknet, Bodenbeläge repariert und die Wände bekamen einen neuen Anstrich. Zusätzlich wurde eine Kontrolle bei den elektronischen Geräten durchgeführt. Die Schadenskosten von rund 30'000 Franken wurden vollständig durch die Gebäudewasserversicherung von Helvetia abgedeckt.

heinz-mueller
«Als Teil vom Team Helvetia kann ich in solch schwierigen Zeiten unseren Kundinnen und Kunden vor Ort helfen. Unsere Unterstützung ist nicht nur finanziell, ganz oft bedeutet sie den Menschen einfach, dass wir an ihrer Seite stehen und sie in ihrer Ausnahmesituation nicht allein lassen.»
Heinz Müller, Helvetia Schadenexperte
Welche Versicherungen brauchen Sie? Finden Sie es jetzt heraus.

Lebenssituationen können ändern – der Versicherungsbedarf ebenfalls. Welche Versicherungen sind aktuell wichtig für Sie? Mit dem Check erhalten Sie schnell und einfach einen Vorschlag, der genau zu Ihnen passt.

Mehr als nur ein Gebäudeschaden

Nicht nur am Gebäude, auch am Hausrat entstand ein beträchtlicher Schaden. Stühle, Tische, Teppiche und vieles mehr konnten gerettet und gereinigt werden. Leider war es aber unvermeidlich, dass auch einige Gegenstände entsorgt werden mussten. Die Schadenskosten beim Hausrat beliefen sich auf weitere 20'000 Franken. Dabei ist der rein finanzielle Schaden das eine. Zum anderen hatten viele Gegenstände für Matthias K. und seine Ehefrau einen emotionalen Wert. Dank der schnellen Unterstützung konnten diese Verluste in Grenzen gehalten werden.

*Name von der Redaktion geändert

Kontakt & Beratung.
Jetzt Termin vereinbaren.

Kostenloses und unverbindliches Beratungsgespräch
Individuelle Analyse Ihrer Bedürfnisse und Offert-Erstellung
Telefonisch, bei Ihnen zu Hause oder auf der Agentur in Ihrer Nähe
Jetzt Termin vereinbaren
Jetzt Beratungstermin vereinbaren
Error.
Aktuellen Standort verwenden

Das könnte Sie auch interessieren