Mich interessieren
?
Suche momentan nicht verfügbar, bitte versuchen Sie es später noch einmal.
Nehmen Sie bitte mit uns Kontakt auf. Zum Kontaktformular

Wechsel in der Konzernleitung – neuer Chief Investment Officer / Bereichsleiter Anlagen per 1. April 2019

Per 1. April 2019 wird André Keller neues Konzernleitungsmitglied der Helvetia Gruppe. Er übernimmt von Ralph-Thomas Honegger die Leitung des Bereichs Anlagen. Ralph-Thomas Honegger geht in den verdienten Ruhestand.
21.12.2018 | Medienmitteilungen
andre_keller_helvetia.jpg
André Keller ist seit über 20 Jahren in der Versicherungsbranche im In- und Ausland tätig. Zuletzt war er Chief Investment Officer der AXA XL und XL Group Ltd in den USA. Bis 2014 leitete André Keller das Asset Management bei Nationale Suisse. Davor bekleidete er von 1998 bis 2009 verschiedene Funktionen im Asset Management bei Swiss Re. Der 49-jährige Schweizer ist Betriebsökonom und hat zusätzlich Abschlüsse als Chartered Alternative Investment Analyst, Financial Risk Manager und Chartered Financial Analyst.
 
Ralph-Thomas Honegger trat nach seiner Promotion als Ökonom 1987 in die damalige Patria ein. Nach verschiedenen Aufgaben im Portfoliomanagement wurde er 1997 Mitglied der Geschäftsleitung Schweiz von Helvetia, zunächst als Leiter Anlagekunden und anschliessend als Leiter der Privaten Vorsorge. Seit 2002 verantwortete Ralph-Thomas Honegger als Chief Investment Officer den Bereich Anlagen und war Mitglied der Helvetia Konzernleitung. Nun tritt er auf eigenen Wunsch per 1. April 2019 in den verdienten Ruhestand.
 
Philipp Gmür, CEO der Helvetia Gruppe: «Mit André Keller gewinnen wir einen Kollegen, der uns mit seiner reichen Erfahrung neue Impulse beim Management unserer Kapitalanlagen bringen wird. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit ihm. Ralph-Thomas Honegger hat insbesondere als Anlagechef in einem anspruchsvollen Umfeld sehr erfolgreich gewirkt. Er hat massgeblich dazu beigetragen, dass Helvetia heute eine derart solide Bilanz ausweist. Ihm danke ich schon heute für seinen jahrzehntelangen unermüdlichen Einsatz, und ich wünsche ihm alles Gute für den nächsten Lebensabschnitt.»
 
 

Kontaktinformationen
Analysten
Helvetia Group
Susanne Tengler
Leiterin Investor Relations
Dufourstrasse 40
CH-9001 St.Gallen
 
Phone: +41 58 280 57 79
investor.relations@helvetia.ch
www.helvetia.com
Medien
Helvetia Group
Nadja Häberli
Media Relations Senior Manager
Dufourstrasse 40
CH-9001 St.Gallen
 
Phone: +41 58 280 50 33
media.relations@helvetia.ch 
www.helvetia.com