Mich interessieren
?
Suche momentan nicht verfügbar, bitte versuchen Sie es später noch einmal.
Nehmen Sie bitte mit uns Kontakt auf. Zum Kontaktformular





Coronavirus – Newsarchiv

Es geht wieder los!

Helvetia begleitet Kundinnen und Kunden Schritt für Schritt aus dem Ausnahmezustand und wünscht einen guten Wiedereinstieg!

Videos ansehen

3 Fragen an Florence Koehn, Vorstandsmitglied Swiss-Ski

In solchen Situationen ist es wichtig zu spüren, dass soweit alles in Ordnung ist und das Team zusammenhält.

Weiter lesen

Schutzmasken an KMU – ein kleiner Beitrag von Helvetia

Viele Betriebe sind auf Schutzmasken angewiesen, um ihrer Arbeitstätigkeit nachzukommen. Um ihre Kundinnen und Kunden bei der Umsetzung zu unterstützen, haben die Helvetia Generalagenturen vielen kleineren Unternehmen Schutzmasken zur Verfügung gestellt.

Weiter lesen

Kompromiss für Gastrounternehmen

Helvetia bietet Schweizer Gastro-Unternehmen mit einem Pandemie-Ausschluss in der Epidemie-Versicherung eine Vergleichslösung an und schafft Sicherheit für alle Beteiligten.

Weiter lesen

«Wichtig ist, Kundenkontakte zu pflegen»

Deborah Wüthrich ist Kundenberaterin im Aussendienst in Solothurn und hatte vor den massiven Einschränkungen wegen Corona rund drei persönliche Treffen pro Tag.

Weiter lesen

3 Fragen an Désirée Steiner, Langlauf

Wir waren mitten in den Vorbereitungen für das Kranjska-Gora-Rennen, als von einem Tag auf den anderen plötzlich alles zurückgefahren wurde.

Weiter lesen

Zusätzliche Lehrstellen bei Helvetia

Helvetia will einen Beitrag dazu leisten, dass Jugendliche eine Perspektive haben und auch in der Zukunft nach Corona genügend Fachkräfte zur Verfügung stehen.

Weiter lesen

3 Fragen an Luca Aerni, Skirennfahrer

Wir waren mitten in den Vorbereitungen für das Kranjska-Gora-Rennen, als von einem Tag auf den anderen plötzlich alles zurückgefahren wurde.

Weiter lesen

Kosten übernommen: Speditiv und unkompliziert

Renata und Hanspeter H. mussten ihre Reise durch die Philippinen nach vier Wochen abbrechen. Helvetia hat die zusätzlichen Kosten übernommen.

Weiter lesen

Carlo Conti, OK-Präsident Eidgenössisches Jodlerfest

Ende Juni hätte das Eidgenössische Jodlerfest stattfinden sollen. Im Schlussspurt der Vorbereitungen wurden wir von der Ausbreitung des Coronavirus eingeholt.

Weiter lesen

Mehr Erfolg dank Vertrauenskultur

Unternehmen, die eine Vertrauenskultur leben, sind heute erfolgreicher. Das ist sich Prof. Dr. Roland Waibel von der FHS St.Gallen sicher.

Weiter lesen

Joris Zahnd, Co-Founder Swiss Drone League

Die Swiss Drone League hat seit der Gründung vor rund eineinhalb Jahren über 145'000 Zuschauerinnen und Zuschauer live vor Ort, 110'000 Stream- sowie ebenso viele TV-Zuschauer für Drohnenrennen begeistert.

Weiter lesen

Frühzeitige Heimreise aus Südafrika

Aufgrund der rasanten Ausbreitung des Coronavirus mussten Kurt und Marianne W. ihren Aufenthalt in Südafrika frühzeitig beenden. Die Kosten der umgebuchten Rückreise wurden von Helvetia übernommen.

Weiter lesen

Helvetia Schlichtungsstelle: Ein Zufluchtsort der Verständigung

Durch die Corona-Krise sahen sich Mitarbeitende von Helvetia an der Kundenfront in den vergangenen Wochen mit einer Vielzahl von Fragestellungen und Anliegen konfrontiert, die sich so zuvor noch nicht gestellt haben.

Weiter lesen

Helvetia erlässt KMU und Selbständigen Mieten

Die Newssendung 10vor10 von SRF berichtete am 9. April unter anderem über individuelle Mietzinserlasse von Helvetia.

Weiter lesen

Partner unter verzwickten Umständen

Stefan Vincenz von der Spatec Freizeitanlagen GmbH hatte bei einem seiner Kunden eine Whirlpoolanlage installiert. Nach kurzer Zeit kam es zu grossen Korrosionsschäden an Abdeckung und Steinplatten-Boden.

Weiter lesen

3 Fragen - 3 Antworten

Seda Kilic, Seda Hair and Beauty

Weiter lesen

17'000 Rückerstattungen

Dank Rückstellungen früherer Jahre und Sonderleistungen der Sponsoren, zu denen auch Helvetia gehört, steht der Durchführung 2021 nichts im Weg.

Weiter lesen

3 Fragen – 3 Antworten

Menduri Kasper, CEO Engadin Skimarathon

Weiter lesen

Abruptes Ende der Reise durch Peru

Der Sohn von Urban S. musste aufgrund der Ausbreitung des Coronavirus früher als geplant aus Peru zurückkehren. Helvetia übernahm die Kosten der frühzeitigen Rückreise.

Weiter lesen

Unterstützung bei Warentransporten

Mit ihrem weltweiten Netzwerk von Havariekommissaren unterstützt Helvetia ihre Kunden bei blockierten Warentransporten und Lieferketten.

Weiter lesen

Bundesrat auf Helvetia Baustelle

Bundesrat Guy Parmelin besuchte am 3. April 2020 die Helvetia Baustelle in Ostermundingen, auf der die Hygienemassnahmen des Bundes wegen den COVID-19 sehr gut umgesetzt worden sind.

Weiter lesen