SUCHEN
DEUTSCH

Ihre Meinung

 Bewertungen (letzte 12 Monate)
Endlich eine Versicherung, die zu mir passt!
Mehr
Kundenportrait Margo McClimans

Als Expat in Zürich zu Hause

Der Name ist Programm: Für die von ihr gegründete Firma «Coaching Without Borders» reist Margo McClimans rund um die Welt. Warum Zürich für sie der ideale Lebensmittelpunkt ist und wie sie sich dank Helvetia in der Versicherungslandschaft ihrer neuen Heimat schnell zurechtfand, erzählt sie im Video-Portrait.

Margo McClimans' Enthusiasmus für ihre Arbeit kennt keine Grenzen. Nachdem sie zuvor in sechs verschiedenen Ländern auf drei Kontinenten lebte, führt die amerikanisch-italienische Doppelbürgerin aus Ohio nun von Zürich aus ihre Firma Coaching Without Borders. «Ich berate und coache internationale Führungskräfte und helfe ihnen, ihre interkulturellen Führungskompetenzen und ihre Persönlichkeit weiterzuentwickeln», beschreibt McClimans ihre Tätigkeit als leadership development trainer. Zudem tritt sie als Referentin an Managementkonferenzen auf und hält Gastvorlesungen an Universitäten. Während ihrer Arbeit hat sie bereits mit mehr als 2'000 Führungskräften aus über 60 Nationen zusammengearbeitet. Trotz des vielen Reisens fühlt sie sich mittlerweile in Zürich zu Hause. Vor kurzem zog sie mit ihrem Schweizer Lebenspartner zusammen. Nun erwartet das Paar sein erstes Baby.

Sorgenfreier Start dank spezialisierten Beratern

Welche Versicherungen sind für Zuzüger in der Schweiz obligatorisch, welche freiwillig? Welche bereits direkt nach der Ankunft wichtig, welche erst später? Helvetia bietet eine speziell auf die Bedürfnisse von Zuzügern ausgerichtete Beratung an. Dazu beschäftigt sie schweizweit 25 spezialisierte Versicherungs- und Vorsorgeberater (Verlinkung mit: www.helvetia.ch/zuzueger). Zu deren Kernkompetenzen gehören neben dem Versicherungswissen auch Fremdsprachen und interkulturelles Know-how. Einer von ihnen ist Marcus Vinti. Er berät Margo McClimans bereits seit ihren ersten Tagen in der Schweiz. Marucs Vinti hat selbst mehr als zehn Jahre im Ausland gelebt und weiss deshalb genau, worauf es bei einer individuellen Versicherungsberatung für Zuzüger ankommt. Seine Erfahrung gibt er gerne weiter – und das nicht nur in Versicherungsfragen: «Mir gefällt vor allem der Austausch über Erfahrungen, die ich selbst als Expat erlebt habe. Seien es Restaurants in San Francisco, der Business-Knigge in Russland oder Rugbyspiele in London.»

Weitere Informationen:

Für Zuzüger bietet Helvetia bietet ein spezielles Welcome Package an. Es lässt sich schnell und unkompliziert online abschliessen und deckt die wesentlichen Versicherungsbedürfnisse für die Dauer von 90 Tagen. Mehr Infos unter www.helvetia.ch/zuzueger

Ihre Schweizer Versicherung.

© 1996-2017 Helvetia Gruppe ∙ Dufourstrasse 40 ∙ CH-9001 St. Gallen ∙ +41 58 280 5000 Impressum und Rechtliche Hinweise