Helvetia Versicherungen und die Sanitas Krankenversicherung erneuern ihre Partnerschaft. Die ursprünglich zwischen Sanitas und Nationale Suisse bestehende Kooperation wird nach dem Zusammenschluss von Helvetia und Nationale Suisse nun mit der getroffenen Vereinbarung fortgeführt. Diese tritt per Anfang 2016 in Kraft und sieht in einem ersten Schritt die Vermittlung von Sanitas Versicherungslösungen für Privatkunden, sowohl aus dem Grund- als auch dem Zusatzversicherungsbereich, durch den Aussendienst von Helvetia vor. Helvetia und Sanitas werden zudem prüfen, ob sich weitere Themen für eine Zusammenarbeit eignen. Die bestehende Zusammenarbeit von Helvetia mit innova Versicherungen wird unverändert weitergeführt.
Umfassende Beratung ist ein Kundenbedürfnis
Für Philipp Gmür, CEO Helvetia Schweiz, entspricht die Partnerschaft einem Kundenbedürfnis: «Wer sich Gedanken über seine Versicherungs- und Vorsorgesituation macht, möchte vielfach auch klären, wie er im Krankheitsfall abgesichert ist. Mit Sanitas haben wir hierfür einen idealen Partner.» Sanitas CEO Otto Bitterli ergänzt: «Wir sind stolz darauf mit Helvetia als etabliertem Schweizer Versicherungsunternehmen zusammenzuarbeiten und freuen uns auf die wachsende Vertriebskraft.» Sanitas bringt fundiertes Krankenversicherungs-Know-how und moderne Versicherungslösungen in die Kooperation mit ein und profitiert ihrerseits vom gut ausgebauten Aussendienstnetz von Helvetia mit 81 General- und Hauptagenturen in der ganzen Schweiz.
Bildlegende:
Otto Bitterli, CEO Sanitas Krankenversicherungen, und Philipp Gmür, CEO Helvetia Schweiz, unterzeichnen die Kooperationsvereinbarung zwischen Helvetia und
Sanitas.
Diese Medienmitteilung finden Sie auch auf:
www.helvetia.ch/media
www.sanitas.com