MoneyPark, der grösste technologiebasierte Hypothekenvermittler in der Schweiz, hat die in Lausanne beheimatete Defferrard&Lanz SA erworben, wie die beiden Unternehmen heute bekannt gaben. Die Unternehmen ergänzen sich perfekt: MoneyPark ist vor allem in der Deutschschweiz und im Tessin präsent, DL hat eine starke Stellung in der Romandie. Der Zusammenschluss erlaubt es MoneyPark, den strategisch wichtigen Westschweizer Markt schnell und umfassend zu erschliessen. Helvetia begrüsst diese Akquisition und hat diese finanziert.
MoneyPark, mit ihrem für die Schweiz einzigartigen Geschäftsmodell, soll weiterhin unabhängig von Helvetia weiterentwickelt werden. Helvetia hat sich mit MoneyPark eine neue und interessante Ertragsquelle erschlossen, die zudem im Rahmen der Strategie
helvetia 20.20 auch zur Digitalisierung und höheren Kundenzentrierung beiträgt. Helvetia ist bestrebt, im Rahmen des Hypothekargeschäftes die IT-Plattform und die effizienten Beratungs- und Vertriebsprozesse von MoneyPark auf die eigene Organisation zu übertragen. Darüber hinaus unterstützt Helvetia die Weiterentwicklung von MoneyPark als ersten starken Ankerpunkt im Eco-System «Home».
Diese Medienmitteilung finden Sie auch auf der Website
www.helvetia.com/media.