Mich interessieren
?
Suche momentan nicht verfügbar, bitte versuchen Sie es später noch einmal.
Nehmen Sie bitte mit uns Kontakt auf. Zum Kontaktformular

Helvetia Venture Fund beteiligt sich an zweiter Investitionsrunde des deutschen Mobility Start-ups Chargery

Der Helvetia Venture Fund investiert zusammen mit Vinci B.V. ein zweites Mal in Chagery. Das deutsche Start-up ist ein Full-Service-Dienstleister für E-Mobilität.
16.01.2020 | Medienmitteilung
Der Helvetia Venture Fund und Vinci B.V. investieren ein zweites Mal in Chargery und festigen damit ihre Beteiligung am deutschen Start-up. Beide Risikokapitalgeber haben bereits im vergangenen Sommer in das Unternehmen investiert. Chargery übernimmt mit der Kombination aus innovativer Software und zahlreichen Services ganzheitlich die Operations von Shared Mobility Providern. In den letzten Monaten wies das junge Unternehmen ein signifikantes Wachstum auf und konnte so zum Beispiel ihre Dienstleistungen auf die Städte München und Hamburg ausweiten. Das neue Kapital soll nun in weitere Expansionen sowie in die Erschließung neuer Märkte dienen – insbesondere der Sektor der Mikromobilität soll im Jahr 2020 im Fokus von Chargery stehen.
 
«Chargery hat innerhalb kürzester Zeit ein beeindruckendes Wachstum hinlegen können. Sowohl Bestandskunden als auch weitere Neukunden in der Pipeline schätzen die Services und die hohe Agilität von Chargery sehr. Die Gründer haben bewiesen, dass sie ein starkes Team aufbauen können und bereit für den nächsten Wachstumsschritt sind», sagt Michael Wieser, Partner beim Helvetia Venture Fund.
 
«Durch das zusätzliche Investment wollen wir zusammen mit dem Chargery-Team das aktuell sehr gute Momentum nutzen und den sehr starken Wachstumskurs aus den vergangenen Monaten fortführen», fasst Holger Heinen, Investment-Committee Mitglied bei Vinci B.V. zusammen.
 
Christian Lang, CEO und Co-Founder von Chargery: «Wir freuen uns sehr über das erneut entgegengebrachte Vertrauen. Die Finanzierung ist ein klares Signal unserer Bestandsinvestoren, bestätigt uns im Wachstumskurs und untermauert die sehr gute Zusammenarbeit mit unseren Investoren und Kunden. Das neue Kapital ermöglicht uns nun die Expansion in weitere deutsche und europäische Städte, sowie den Ausbau unserer Services für die Mikromobilität.»
 

Kontaktinformationen
Analysten
Susanne Tengler
Leiterin Investor Relations
 
 
Telefon: +41 58 280 57 79
investor.relations@helvetia.ch
Medien
Jonas Grossniklaus
Senior Manager
Corporate Communications & PR
 
Telefon: +41 58 280 50 33
media.relations@helvetia.ch