Mich interessieren
?
Suche momentan nicht verfügbar, bitte versuchen Sie es später noch einmal.
Nehmen Sie bitte mit uns Kontakt auf. Zum Kontaktformular
Manager meets customers in the office

Kundennähe und -Convenience

Kundinnen und Kunden wünschen sich einfache und sinnvolle Versicherungslösungen. Helvetia ist überall dort präsent, wo Absicherungsbedürfnisse entstehen. Mit Versicherungs-, Vorsorge- und Anlagelösungen aus einer Hand und einfachen Produkten und Prozessen. Embedded Insurance ist ein gutes Beispiel dafür, da massgeschneiderte Helvetia Produkte direkt im Kaufprozess implementiert sind. Aber auch Chatbot Clara und zahlreiche Blogbeiträge bringen Helvetia näher zu ihren Kundinnen und Kunden.

Helvetia setzt mit der digitalen Assistentin Clara weiterhin Massstäbe bei Innovation und Kundenerlebnissen. Mit dem im Frühjahr 2023 lancierten Pilotprojekt können Kundinnen und Kunden ihre Fragen und Anliegen in einfacher Weise direkt über die Website erfassen. Nach dem erfolgreichen Abschluss der Testphase geht Clara nun ab sofort als Standardservice unter Einbindung neuster generativer KI-Technologie live. Jan Kundert, Leiter Kunden- und Marktmanagement und Mitglied der Geschäftsleitung von Helvetia Schweiz: «Wir freuen uns sehr, unsere Kundinnen und Kunden mit dem Chat GPT-Projekt überzeugt zu haben. Jetzt setzen wir unsere Anstrengungen fort, um den mittlerweile wichtigsten Selfservicekanal von Helvetia noch besser an die Anforderungen der Nutzerinnen und Nutzer anzupassen.»

Auch interessant: Interview mit Chatbot-Expertin Sophie Hundertmark

expat
International im Expat-Segment
Kundenbetreuung über Landesgrenzen hinweg. Kundinnen und Kunden, die ins Ausland ziehen – sogenannte Expats – werden auf die Option hingewiesen, sich weiterhin innerhalb der Helvetia Gruppe zu versichern. Dies unterstreicht den Fokus auf Kundennähe und neue Chancen.
Kundinnen und Kunden zu Fans machen
Um in Zukunft noch erfolgreicher zu sein, möchte Helvetia ihre Kundinnen und Kunden zu Fans machen. Jan Kundert, Leiter Kunden- und Marktmanagement in der Schweiz, weiss, dass jeder Kontakt eine Chance ist, Kundinnen und Kunden zu begeistern.
Mit spannenden Blogbeiträgen zu mehr Kundennähe
Mit einfach verständlichen redaktionellen Beiträgen zu Versicherungs- und Vorsorgethemen schafft Helvetia nicht nur Vertrauen, sondern auch mehr Nähe zu Kundinnen und Kunden.