Mich interessieren
?
Suche momentan nicht verfügbar, bitte versuchen Sie es später noch einmal.
Nehmen Sie bitte mit uns Kontakt auf. Zum Kontaktformular
Luka Stolic

Deine Ausbildung zum Young Insu­rance Professional VBV

Du hast die gymnasiale Maturität, Fachmaturität oder BMS bestanden und willst beruflich bei einer Versicherung durchstarten? Dann ist die 18-monatige Ausbildung zum «Young Insurance Professional VBV» das Richtige für dich!

Infoanlass zum Young Insurance Professional Programm

Nach der gymnasialen Maturität oder BMS richtig durchstarten? Das geht bei Helvetia! Wie, das zeigen wir dir am Infoanlass.

Voraussetzungen für die Ausbildung zum Young Insurance Professional

Die Ausbildung zum Young Insurance Professional (YIP) eignet sich, wenn du gerade das Gymnasium, die Fachmaturität, die Berufsmaturität oder die Wirtschaftsmittelschule abgeschlossen hast.

Du möchtest ausserdem in der Versicherungsbranche Fuss fassen und erste berufliche Erfahrungen sammeln? Als Young Insurance Professional VBV stehen dir nach erfolgreichem Abschluss diverse Möglichkeiten offen.

Das erwartet dich in deiner Ausbildung

Auch für unsere Nachwuchskräfte gilt: Arbeite bis zu 100% im FlexOffice.
Es war die beste Entscheidung meines Lebens
«Ich habe mich für das YIP-Programm entschieden, weil es mir den direkten Zugang zur Arbeitswelt ermöglichte. Die umfangreiche Praxiserfahrung und das Netzwerk, das ich aufbauen konnte, eröffneten mir viele Möglichkeiten. Ich kann das YIP-Programm nur empfehlen.» – Mia Milacic, Absolventin des YIP-Programms im Jahr 2018, aktuell im Underwriting Support, Engineering Large & Special Risks (ELS) – Power

Gestalte dein YIP-Programm mit

Der modulare Aufbau ermöglicht dir, dein YIP-Programm nach deinen Interessen zu gestalten. Es gibt Pflicht- und Wahlmodule. Und bei beiden kommt der Spass nicht zu kurz. Zu Pflichtmodulen zählen wir, wenn du zum Beispiel am Kick-off Event mit allen YIPs und Trainees teilnimmst oder wenn du mit deiner Kommunikationsstärke Kundinnen und Kunden im Rahmen deiner Arbeits- und Lernsituation begeisterst. Du kannst dich auch kreativ ausleben, indem du dich beispielsweise in Social-Media-Projekten einbringst. Oder du zeigst dein Organisationstalent und stellst einen Anlass auf die Beine. Unser Angebot ist vielseitig, denn es ist uns wichtig, dass du deine Lehre ganz individuell nach deinen persönlichen Interessen und Stärken mitgestalten kannst.

Bewirb dich bei uns!
Steig bei uns in die Versicherungsbranche ein.

Die wichtigsten Fragen zur Young Insurance Professional-Ausbildung