Mich interessieren
?
Suche momentan nicht verfügbar, bitte versuchen Sie es später noch einmal.
Nehmen Sie bitte mit uns Kontakt auf. Zum Kontaktformular
SBI MJN

Benefits bei Helvetia

Neben einer attraktiven Vergütung profitierst du auch von vielfältigen Benefits. Wir unterstützen dich, Karriere und Privatleben in Einklang zu bringen, und fördern deine individuelle Entwicklung.

Aus- und Weiterbildung – gemeinsam weiterkommen

Bei Helvetia trifft dein Potential auf eine Fülle von Möglichkeiten. Schöpfe das Angebot an regelmässigen Aus- und Weiterbildungen aus und nutze deine individuellen Perspektiven! Weil es ein gutes Gefühl ist, wenn etwas vorangeht.

Die vier Stufen deiner erfolgreichen Entwicklung:

Interne Mobilität
Zeit, mal wieder etwas Neues zu machen und Neues zu lernen? Bei Helvetia fördern wir die interne Weiterentwicklung unserer Mitarbeitenden.

Beruf und Familie

Bei Helvetia arbeiten viele Eltern und werdende Eltern. Die Bedürfnisse von Familien sind uns als Arbeitgeberin wichtig. Wir bieten beispielsweise pauschal einen Mutterschaftsurlaub von 20 Wochen mit vollem Lohn. Auch zu unserem Angebot gehören subventionierte Kitas an den Standorten Basel und St. Gallen.

Andere Massnahmen, wie etwa das FlexOffice und die Entscheidung, alle Stellen ab 50% auszuschreiben, haben zum Ziel, die beste Voraussetzung für Karriere und Familie zu schaffen.

Top-Sharing bei Helvetia
Das sagen unsere Mitarbeitenden:

Gesundheitsförderung

Damit aus einer Belastung im Alltag keine Überlastung wird, bietet Helvetia ihren Mitarbeitenden ein umfassendes Angebot an Gesundheitsmassnahmen an. Dabei fokussieren wir uns neben physischen auch auf psychische Aspekte der Gesundheit. Führungskräfte werden darüber hinaus in speziellen Schulungen für diese Themen sensibilisiert.

Folgende Angebote erhalten unsere Mitarbeitenden aktuell im Bereich Gesundheit und Wohlbefinden:
FlexOffice
Ergonomieberatung am Arbeitsplatz
Grippeimpfung
Vergünstigungen für das Fitnesscenter
Resilienztrainings
Kurse zum Thema «Gut schlafen»
Digital Detox Kurse
Mindful@Helvetia

Kursangebote zu den Themen Energie und Achtsamkeit.

Massagen an den Hauptsitzen

Altersvorsorge

Jede Lebensphase unserer Mitarbeitenden ist uns wichtig. Wir bieten überdurchschnittliche Leistungen in der Altersvorsorge.