Mich interessieren
Auszeichnungen & Events
Helvetia Österreich

Zwei Mal Gold, Silber und Bronze für Helvetia bei den AssCompact Awards 2019

Helvetia Österreich räumt bei den diesjährigen AssCompact Awards im Lebenbereich ab: Erste Plätze für Leben gesamt und Fondsgebundene Lebensversicherung sowie Platz 3 bei Risiko Lebensversicherung. Auch in den anderen Kategorien schnitt die Versicherung mit Silber im Eigenheim/Haushalt hervorragend ab.
17.10.2019
Credit: Bundesheer/Gunter Pusch
v.l.n.r: Werner Panhauser, Thomas Neusiedler, Andreas Bayerle, Alexander Neubauer

Vier AssCompact Awards 2019 für Helvetia Österreich: In der Kategorie Leben überzeugte die Versicherung heimische Versicherungsmakler und sie zeichneten Helvetia mit »Gold« bei Leben gesamt aus. Wie bereits vor zwei Jahren gab es auch den ersten Platz bei Fondsgebundene Lebensversicherung (FLV). Abgerundet wird das tolle Ergebnis im Bereich Leben mit einem dritten Platz bei Risiko Lebensversicherung. Besonders die große Fondsauswahl und die innovativen und flexiblen Versicherungslösungen der CleVesto Produktfamilie werden von der Branche und den Kunden geschätzt.

Silber bei Eigenheim/Haushalt

Auch in allen anderen Kategorien darf sich Helvetia über tolle Ergebnisse freuen. Die Versicherung ist in allen Bewertungen unter den Top 10 zu finden, neben den drei Stockerlplätzen im Bereich Leben erhält Helvetia in der Kategorie Eigenheim/Haushalt den zweiten Platz.

Thomas Neusiedler, Vorstand für Schaden-Unfall sowie designierter CEO bei Helvetia Österreich, zeigt sich hocherfreut über die Prämierungen: »Wir freuen uns sehr über diese tolle Anerkennung. Die drei Stockerlplätze für das Lebengeschäft unterstreichen unsere Position als Vorreiter der fondsgebundenen Lebensversicherung und der Award im Bereich Eigenheim/Haushalt verdeutlicht, dass wir mit unseren Produkten gut bei unseren Partnern und somit auch unseren Kunden punkten.«

Für Alexander Neubauer, Leiter Partnervertrieb, sind die Awards eine schöne Auszeichnung für die geleistete Arbeit in den vergangenen Jahren: »Die Awards sind sehr wertvoll und bestätigen das leidenschaftliche Engagement unserer Mitarbeiter. Wir sind der Überzeugung, dass wir einen Auftrag haben – nämlich den Kunden eine optimale Alternative zu anderen Geldanlageprodukten zu bieten. Das schätzen unsere Partner und haben uns deshalb die Höchstnote gegeben.«

AssCompact Awards

Die Platzierungen werden vom Branchen-Fachmagazin AssCompact auf Basis von umfangreichen Befragungen österreichischer Versicherungsmakler erhoben. Die Verleihung findet im Rahmen des AssCompact Trendtags in der Pyramide Vösendorf statt.

Michaela Fritz

Corporate Responsibility