Mich interessieren
?
Bitte prüfen Sie Ihre Internetverbindung
Bitte nehmen Sie mit uns Kontakt auf Zum Kontaktformular
1070271624

Auszeichnungen

Wir wollen unseren Kunden Top-Service und optimale Betreuung bieten. Darum sind wir von Helvetia froh, wenn unsere Leistungen regelmäßig neutral und objektiv beurteilt werden. Bei vielen Bewertungen und Finanztests zu den Besten zu zählen macht uns natürlich sehr stolz.
Service-Award 2024: Helvetia überzeugt mit »herausragender« Servicequalität
Auch 2024 konnte Helvetia bei den FONDS professionell Service-Awards 2024 punkten und wurde von Expertinnen und Experten der österreichischen Finanzbranche für ihre hervorragende Servicequalität ausgezeichnet. Dies ist bereits zum wiederholten Mal, dass Helvetia diese renommierte Auszeichnung erhält, was ihre kontinuierliche Exzellenz im Kundenservice unterstreicht.
Top Employer Austria & Europe 2024
Helvetia Österreich wurde heuer zum dritten Mal in Folge vom unabhängigen Top Employer Institute, das weltweit die Top Arbeitgeber:innen zertifiziert, mit Siegel »Top Employer« ausgezeichnet. Dabei werden Kriterien wie Mitarbeitendenstrategie, das Arbeitsumfeld, die Suche und Entwicklung von Mitarbeitenden, Diversität, Gleichheit & Inklusion, Gesundheit der Mitarbeitenden und viele mehr bewertet. Heuer wurden über 2.300 Unternehmen in 121 Ländern und auf 5 Kontinenten ausgezeichnet. In Österreich ist Helvetia eines von 18 Unternehmen, das die Zertifizierung geschafft hat. Darüber hinaus erhalten auch alle anderen Helvetia Ländergesellschaften die Auszeichnung und in Summe das Siegel »Top Employer Europe«.
Drei Stockerlplätze beim Versicherungs Award 2023
Helvetia zählt auch heuer wieder zu den Spitzenreitern beim diesjährigen Versicherungs Award Austria(VAA). 3. Platz in der KFZ-Kasko, Platz 2 für die Gewerbeversicherung und neuerlich Platz 1 im Bereich Nachhaltigkeit. Der Award wird jährlich von den österreichischen Versicherungsmakler:innen an die besten Versicherungsgesellschaften vergeben und gilt als wichtiger Maßstab für den Erfolg in der österreichischen Versicherungsbranche.
1. Platz für Helvetia in der Kategorie Fondsgebundene Lebensversicherung
Wie bereits bei der letzten Verleihung 2021 erreichte Helvetia auch 2023 wieder den ersten Platz in der Kategorie Fondsgebundene Lebensversicherung (FLV) bei den AssCompact Awards.
2. Platz für Helvetia in der Kategorie Eigenheim-/Haushaltsversicherung
Wie bereits 2021 belegt Helvetia Versicherungen Österreich auch 2023 wieder den zweiten Platz in der Kategorie Eigenheim-/Haushaltsversicherung.
2. Platz für Helvetia in der Kategorie Risiko-Lebensversicherung
2023 belegt Helvetia Versicherungen Österreich in der Kategorie Risiko-Lebensversicherung beim AssCompact Award den zweiten Platz.
Recommender Award 2023
Beim RECOMMENDER 2023 erhielt Helvetia Österreich erneut das Gütesiegel für »Sehr gute Kundenorientierung«. Jährlich zeichnet der Finanz-Marketing Verband Österreich (FMVÖ) die Banken und Versicherungen mit der höchsten Weiterempfehlung aus. Als Grundlage wurden 8.000 Kundinnen und Kunden befragt. Der Preis bildet damit ein Branchenbarometer für Banken und Versicherungen.
Servicequalität von Helvetia wurde erneut ausgezeichnet
Im Bereich Servicequalität konnte Helvetia Österreich 2023 wiederholt beim Service Award von Fonds professionell überzeugen. Als Basis für die Auszeichnung dient eine Befragung der Fonds professionell Leserinnen und Leser. In der Umfrage werden die Bereiche Preis-/Leistungsverhältnis, die Kompetenz und Erreichbarkeit von Innen- und Außendienst, die Offertsoftware, die Zufriedenheit mit Provisionen sowie das Marketing bewertet. Helvetia Österreich konnte sich gegen 33 andere Versicherungsunternehmen durchsetzen und damit die Position als beste Partnerin für Vermittler:innen sowie Kundinnen und Kunden stärken.
trend. Top Arbeitgeber
Fünf Jahre in Folge unter den besten Arbeitgebern Österreichs. Im Ranking von trend, Statista und kununu kann Helvetia Österreich zum fünften Mal in Folge überzeugen und wird als Top Arbeitgeberin des Landes bestätigt. Österreichweit sicherte sich Helvetia den sensationellen 16. Platz, in der Kategorie Versicherungen holte sie mit hauchdünnem Abstand zu Platz 1 Silber. Die trend-Studie ist mit über 8.000 Teilnehmenden aus Angestellten, trend-Leserschaft und Mitgliedern von Xing und kununu ein wichtiger Indikator. Bei der Befragung werden Mitarbeitende zu ihren Arbeitgebern befragt. Besonders wichtig für die Ergebnisse ist die Weiterempfehlungsrate. Das erneut erfreuliche Ergebnis zeigt, dass sich die Mitarbeitenden bei Helvetia Österreich wohlfühlen.
Top Employer
Das Top Employers Institute auditiert seit über 30 Jahren weltweit Unternehmen in Bezug auf deren Mitarbeitendenbedingungen und zeichnet die besten von ihnen aus. Helvetia Österreich erhält die Auszeichnung »Top Employer« bereits zum zweiten Mal in Folge. Treiber dieses Erfolgs sind die Bereiche »Work Environment«, »Leadership« sowie »Engagement«, in denen deutliche Zuwächse zu verzeichnen sind. Ganz nach dem Purpose ›da zu sein, wenn es darauf ankommt‹ ist es Helvetia wichtig, ein passendes Arbeitsumfeld zu schaffen, Leistung anzuerkennen und Veränderungen entsprechend zu begleitet. Helvetia ist eines von nur 16 Unternehmen und das einzige aus der Versicherungsbranche, das mit dem Top Employer Siegel in Österreich ausgezeichnet wurde. Gruppenweit überzeugt der Konzern in fünf Ländermärkten und erreicht erstmals das europäische Siegel.
Best Recruiters
Bereits zum 13. Mal analysierte »Best Recruiters« die Recruiting-Qualität in Österreich. Dieses Jahr wurde der Recruiting-Prozess von 561 Unternehmen österreichweit analysiert. Helvetia erhielt bei der »Best Recruiters Studie« 2022/23 Silber und erreichte innerhalb der Versicherungsbranche den 2. Platz. In der Gesamtwertung ist Helvetia Österreich auf Platz 31 und somit unter den besten fünf Prozent des Landes.
Drei Stockerlplätze für Helvetia beim Versicherungs Award 2022
Helvetia zählt auch heuer wieder zu den Spitzenreitern beim diesjährigen Versicherungs Award (VAA) und holte sich gleich drei Top-Platzierungen. In der Sparte Fondsgebundene Lebensversicherung und der erstmalig prämierten Kategorie Nachhaltigkeit konnte der erste Platz erzielt werden, in der Sparte Haushalts-/Eigenheimversicherung freuen wir uns über den zweiten Platz. Der Assekuranz Award Austria wird jährlich von den österreichischen Versicherungsmakler:innen an die besten Versicherungsgesellschaften vergeben. Heuer beteiligten sich 520 Makler:innen an der Umfrage und bewerteten Versicherungsunternehmen bezüglich Produktqualität, Preise, Leistungs- und Schadenregulierung, Polizzierung, Maklerbetreuung, Courtageabwicklung und digitale Schnittstellen.
Helvetia ist Platz 1 bei Servicequalität der Versicherungen
Als Basis für die Vergabe des Service-Awards diente eine Leserbefragung von FONDS professionell. Dabei werden sechs Bereiche bewertet: die Basisqualitäten der Anbieter von Image über Produktqualität und Flexibilität bis hin zum Preis-/Leistungsverhältnis, die Kompetenz und Erreichbarkeit von Innen- und Außendienst, die Offertsoftware, die Zufriedenheit mit Provisionen und deren Abrechnung sowie das Marketing.
Beste Arbeitgeberin in der Versicherungsbranche
Seit Jahren zählt Helvetia Österreich zu den Top-Arbeitgebern des Landes und dies wird auch regelmäßig durch die jährliche anonyme Online-Befragung von Mitarbeitenden, die von trend, Statista und kununu durchgeführt wird, bestätigt. Im aktuellen Ranking ist Helvetia Österreich erstmalig als Nummer 1 in der Versicherungsbranche gelistet und erreicht im Gesamtranking der Top-300 Arbeitgeber Österreich den 13. Platz. Diese Auszeichnung basiert unter anderem auf einer sehr hohen Weiterempfehlungsrate für Helvetia und verdeutlicht, wie wohl sich Mitarbeitende im Unternehmen fühlen.
1. Platz für Helvetia in der Kategorie Fondsgebundene Lebensversicherung
Wie bereits bei der letzten Verleihung 2019 erreichte Helvetia auch 2021 wieder den ersten Platz in der Kategorie Fondsgebundene Lebensversicherung (FLV) bei den AssCompact Awards
2. Platz für Helvetia in der Kategorie Risiko-Lebensversicherung
2021 belegt Helvetia Versicherungen Österreich in der Kategorie Risiko-Lebensversicherung beim AssCompact Award den zweiten Platz.
2. Platz für Helvetia in der Kategorie Eigenheim-/Haushaltsversicherung
Wie bereits 2019 belegt Helvetia Versicherungen Österreich auch 2021 wieder den zweiten Platz in der Kategorie Eigenheim-/Haushaltsversicherung.
Top-Platzierungen für Helvetia beim Versicherungs Award 2021 in den Sparten Gewerbe und Kfz Kasko
Helvetia Österreich erreichte bei der Verleihung des Versicherungs Award Austria 2021 Platz 2 in der Kategorie »Gewerbe« und wurde in der Kategorie »Kfz Kasko« zur Nummer eins am österreichischen Versicherungsmarkt gekürt. Der Assekuranz Award Austria wird jährlich von den österreichischen Versicherungsmaklerinnen und -maklern an die besten Versicherungsgesellschaften vergeben. Heuer beteiligten sich 481 Maklerinnen und Makler an der Umfrage und bewerteten Versicherungsunternehmen bezüglich Produktqualität, Maklerservice, Flexibilität, Polizzierung und Prämienhöhen.
Arbeitgeber-Ranking: Helvetia gehört zu den trend. Top-Arbeitgebern 2021
Helvetia gehört schon seit 2016 zu den besten Arbeitgebern der österreichischen Versicherungsbranche. Das ergab auch 2021 wieder die jährlich durchgeführte Studie von trend, Statista und kununu, die mittels Mitarbeiter-Umfragen die Top-300 Arbeitgeber in Österreich ermittelten. Die Studie analysierte über 220.000 Bewertungen von 1.300 Unternehmen in 20 Branchen. Helvetia ist 2021 - ebenso wie schon im Vorjahr - unter den Top 25 Aufsteigern und konnte sich ganze 108 Plätze verbessern. Mit einem hervorragenden 60. Platz haben die Mitarbeitenden Helvetia ein tolles Feedback gegeben und zeigen, dass sie ihre Arbeitgeberin gerne weiterempfehlen.
Das könnte Sie auch interessieren
Lesen Sie hier interessante Stories aus unserem Helvetia Blog.
Newsletter
Sie möchten keine Tipps, Reportagen oder Gewinnspiele mehr verpassen? Dann registrieren Sie sich für den Helvetia Newsletter!