Mich interessieren
?
Bitte prüfen Sie Ihre Internetverbindung
Bitte nehmen Sie mit uns Kontakt auf Zum Kontaktformular
Kennen Sie schon »Helvetia myDocs«?
Die elektronische Dokumentenplattform »Helvetia myDocs« ist die zentrale Ablage für Ihre Helvetia Schaden-Unfall Polizzen und ist auf allen Endgeräten wie Laptop, Tablet oder Smartphone abrufbar. Mit »Helvetia myDocs« sparen Sie sich nicht nur viel Papier und reduzieren CO2, sondern auch Zeit, da der Postweg entfällt. Der hohe technische Standard und die Zwei-Faktor-Authentifizierung garantieren einen sicheren Anmeldeprozess. Hier registrieren
2021

Helvetia »einblicke.« doppelt ausgezeichnet mit MERCURY Award und intermedia Globe

Internationale Jurys verliehen dem Mitarbeitermagazin gleich nach Relaunch Bronze und Gold
29.06.2021
2021-06-einblicke.ausgezeichnet

Ende 2020 wurde Helvetias Mitarbeitermagazin modernisiert: Neben einer Neukonzeption der Inhalte mit noch stärkerem Fokus auf die Menschen im Unternehmen wurde auch das Erscheinungsbild verjüngt und agiler, leichter und moderner gestaltet. Zudem erhielt das Magazin einen neuen Namen (von »@helvetia« zu »einblicke.«). Die Rundum-Erneuerung wurde in der Umsetzung von COPE Content Performance Group unter der Leitung von Sonja Fehrer-Wohlfart umgesetzt.

»Federführend bei der Neugestaltung war unser aus sechs Köpfen bestehendes Redaktionsteam aus den Bereichen Marketing, Unternehmenskommunikation und HR sowie Systemanalyse & Testmanagement. Alle waren mit viel Herzblut dabei und brachten sich bei Brainstormings, Ideenentwicklung und schließlich in der Umsetzung ein. Wir freuen uns sehr über die Auszeichnungen und dass wir mit der Umgestaltung des Magazins so überzeugen konnten.", freut sich Thorid Braunstein, Teamleiterin Unternehmens- & Personalentwicklung.

Das Mitarbeitermagazin »einblicke.« der Helvetia Versicherung in Österreich fand nach dem 2020 umgesetzten Relaunch international Anklang und setzte sich bei den renommierten World Media Festivals sowie den Mercury Awards gegen namhafte Konkurrenz durch.

Seit mittlerweile 35 Jahren werden mit dem MERCURY Excellence Award herausragende Leistungen in der professionellen Unternehmenskommunikation ausgezeichnet. Eine Jury aus über 100 Werbefachleuten und Kreativen aus der ganzen Welt kürt jedes Jahr die besten unter den rund 1.000 eingereichten Magazinen. Helvetia konnte bei dem international angesehenen Wettbewerb den dritten Platz in der Kategorie Employee Publication erzielen.

Auch beeindruckte »einblicke.« bei den WorldMediaFestivals und erhielt den intermedia-Globe Gold in der Kategorie Corporate Print: Employee Orientated. Bereits seit 21 Jahren werden bei den WorldMediaFestivals in der deuschen Medienmetropole Hamburg Medienexzellenz auf globaler Ebene ausgezeichnet. Unter den Einreichungen wird hier besonders die effektive Miteinbindung und Ansprache der benannten Zielgruppe berücksichtigt.
Bei insgesamt 811 Einreichungen aus 41 Nationen konnte »einblicke.« mit der Neugestaltung und dem inhaltlichen Fokus auf Helvetias Mitarbeitende überzeugen.

»Der Austausch zwischen verschiedenen Bereichen ist uns bei Helvetia seit jeher ein großes Anliegen. Unterstützt durch unser Mitarbeitermagazin können interne Einblicke gegeben werden. Neben unserem Intranet ist das Magazin ein wertvolles Medium, um mit Mitarbeitenden, Agenturpartnern und ehemaligen "Helvetianern" in Kontakt zu treten und zu zeigen, was es Neues gibt. Wir sind stolz, dass die Neuausrichtung des Magazins nicht nur uns, sondern auch internationale Fachjurys überzeugt hat. So liest man jede Seite mit noch mehr Freude«, betont Thomas Neusiedler, CEO Helvetia Österreich.

Eckdaten von »einblicke.«

Erscheinungsweise: 2 x/Jahr
Umfang: ca. 35 Seiten (varriert)
Vertrieb: Postversand an alle Helvetia-Mitarbeitenden, Agenturpartner sowie Pensionistinnen und Pensionisten. Zusätzlich auch digital.
Chefredaktion & Gesamtumsetzung: Helevtia, in Zusammenarbeit von COPE Content Performance Group
Grafik: COPE Content Performance Group


Credit: Das Cover des siegreichen Helvetia Mitarbeitermagazins »einblicke.«
Copyright: COPE Content Performance Group

Kontaktinformationen

Helvetia Versicherungen AG

Mag. Christina Steinkellner

Unternehmenskommunikation

Hoher Markt 10-11, 1010 Wien

Telefon: +43 50 222-1226

E-Mail schreiben

Helvetia Versicherungen AG

Harriet Burtscher, MA

Unternehmenskommunikation & CR

Hoher Markt 10-11, 1010 Wien

Telefon: +43 50 222-1236

E-Mail schreiben