Mich interessieren
Kennen Sie schon »Helvetia myDocs«?
Die elektronische Dokumentenplattform »Helvetia myDocs« ist die zentrale Ablage für Ihre Helvetia Schaden-Unfall Polizzen und ist auf allen Endgeräten wie Laptop, Tablet oder Smartphone abrufbar. Mit »Helvetia myDocs« sparen Sie sich nicht nur viel Papier und reduzieren CO2, sondern auch Zeit, da der Postweg entfällt. Der hohe technische Standard und die Zwei-Faktor-Authentifizierung garantieren einen sicheren Anmeldeprozess. Hier registrieren und künftige Dokumente online erhalten.

Andreas Gruber ist neuer Vorstand für das Ressort Schaden-Unfall

Mit 01. August 2022 wechselt MMag. Andreas Gruber in das Vorstandsteam von Helvetia Österreich und übernimmt die Leitung des Ressorts Schaden-Unfall von Dr. Kaspar Hartmann.

Seine Karriere in der Versicherungsbranche startete Andreas Gruber nach dem Magisterstudium »Management & International Business« und dem Zweitstudium »Financial & Industrial Management« an der Karl-Franzens-Universität in Graz.
Als fester Bestandteil von Helvetia kann er bereits auf 10 Jahre im Unternehmen zurückblicken und möchte in seiner neuen Rolle wichtige Themen anpacken. »Helvetia befindet sich konstant im Wachstum – ein wesentlicher Aspekt für mich ist, unseren Erfolgskurs weiterzuführen. Einerseits durch eine weiterhin hervorragende Zusammenarbeit mit unserem Vertrieb und andererseits als attraktive Arbeitgeberin, die Mitarbeitenden ein wertschätzendes und respektvolles Arbeitsumfeld bietet«, so Andreas Gruber.

Helvetia-made

Der gebürtige Steirer startete im Jahr 2009 bei der Zurich, wo er unter anderem im Underwriting tätig war. Darauf folgte ein kurzer Zwischenstopp bei der KPMG als Business Consultant.
2012 wechselte Andreas Gruber zu Helvetia, wo er die Teamleitung Kfz im Bereich Schaden-Unfall vier Jahre bekleidete. Ab 2016 leitete er die Abteilung Schaden-Unfall Privatkunden bis zu seinem Wechsel in den Vorstand.
Andreas Grüber übernimmt alle Agenden seines Vorgängers Kaspar Hartmann, der zukünftig eine Führungsfunktion bei der Helvetia Gruppe in St. Gallen einnehmen wird.

2022-08-Andreas-Gruber
MMag. Andreas Gruber, ©Helvetia