Mich interessieren

Stephanie Schneider ist neue Abteilungsleiterin Schaden-Unfall Privatkunden

Seit 1. Oktober 2022 leitet Stephanie Schneider (43) die Abteilung Schaden-Unfall Privatkunden und verstärkt das Führungsteam.

Stephanie Schneider hat mit Oktober 2022 die Leitung für die Abteilung Schaden-Unfall Privatkunden bei Helvetia Österreich übernommen. Damit folgt sie Andreas Gruber nach, der mit August 2022 ins Vorstandsteam wechselte und seitdem das Ressort Schaden-Unfall verantwortet.

Schneider studierte »Handelswissenschaften und Chinesisch« an der Wirtschaftsuniversität Wien. Im Rahmen des Studiums absolvierte Schneider ein dreimonatiges Auslandssemester in Peking. Nach erfolgreichem Abschluss startete ihre Karriere bei der Allianz Elementar Versicherung. Zuerst war sie im Bereich Inkasso tätig, bevor Schneider 2013 die Teamleitung im Vertragsservice Privatkundenbereich übernahm und anschließend auch als Qualitätsmanagerin tätig war. Zuletzt war die versierte Versicherungsexpertin für die Leitung des Teams Versicherungstechnik und Pricing Gewerbe verantwortlich.

Ihr umfangreiches Versicherungswissen sowie ihre mehrjährige Führungserfahrung setzt Stephanie Schneider nun bei Helvetia ein. »Mit Stephanie Schneider konnten wir eine Expertin im Privatkundenbereich gewinnen, um die Abteilung Schaden-Unfall Privatkunden im Sinne der Strategie weiterzuentwickeln. Mit ihrem modernen Führungsstil sowie ihrer Erfahrung, sehr unterschiedliche Teams zu leiten, stellt sie eine optimale Ergänzung für unser bestehendes Führungsteam dar. Wir wünschen ihr für ihre neuen Aufgaben viel Erfolg und Freude«, freut sich Schaden-Unfall Vorstand Andreas Gruber über die Neubesetzung.

Stephanie Schneider über ihre neue Aufgabe: »Die Abteilung Schaden-Unfall Privatkunden wurde top geführt und besticht durch Individualität und profitablem Wachstum. Für mich gilt es, diesen Weg – mit eigenen Akzenten – erfolgreich fortzuführen.«

Stephanie Schneider
Stephanie Schneider, ©Helvetia