Mich interessieren
?
Bitte prüfen Sie Ihre Internetverbindung
Bitte nehmen Sie mit uns Kontakt auf Zum Kontaktformular

Helvetia Österreich: Stefan Dier leitet neue Abteilung Aktuariat & Rückversicherung

Mit 1. Jänner übernimmt Stefan Dier (42) die Abteilungsleitung Aktuariat & Rückversicherung im Ressort Schaden-Unfall.

Stefan Dier startete seine berufliche Laufbahn nach dem Studium der technischen Mathematik an der TU Graz, mit Schwerpunkt auf Finanz- und Versicherungsmathematik. 2006 stieg er bei Helvetia als Spezialist im Aktuariat Schaden-Unfall ein. Aufgrund seiner fundierten Expertise wurde der Versicherungsmathematiker Ende 2019 zum Teamleiter befördert.

Im Zuge von steigenden regulatorischen Vorgaben sowie neue Themenstellungen werden die Anforderung an das Aktuariat Schaden-Unfall größer. Daher entschied sich Helvetia, innerhalb des Ressorts Schaden-Unfall eine neue Abteilung zu gründen und um das Thema Rückversicherung zu erweitern. Mit dieser Reorganisation wird entlang der Wertschöpfungskette aus einer Hand gearbeitet und entschieden.

»Stefan Dier ist mit seinem hervorragenden Fachwissen genau die richtige Besetzung als Abteilungsleiter und ein sehr schönes Beispiel, wie man sich bei Helvetia vom Spezialisten zum Team- und dann Abteilungsleiter entwickeln kann. Wir als Vorstandsteam gratulieren ihm zu dieser Beförderung und wünschen ihm alles Gute für seine neuen Aufgaben«, kommentiert Andreas Gruber, Vorstand Schaden-Unfall, die Neubesetzung und zeigt die Karrierechancen innerhalb des Unternehmens auf.

Stefan Dier über seine neue Aufgabe: »Ich freue mich über das Vertrauen und die Möglichkeit, gemeinsam mit meinem Team die Agenden Aktuariat und Rückversicherung innerhalb der Helvetia voranzutreiben.«

Matthias Neitsch, Geschäftsführer RepaNet_Werner Panhauser, Vorstand Helvetia_(c)Helvetia
Stefan Dier (c)Helvetia
Kontaktinformation
Michaela Angerer, MA

Unternehmenskommunikation

Hoher Markt 10-11, 1010 Wien

T +43 50 222-1239

E-Mail schreiben