Mich interessieren
?
Bitte prüfen Sie Ihre Internetverbindung
Bitte nehmen Sie mit uns Kontakt auf Zum Kontaktformular
  • FaktenCheck: Was ist zu tun im Schadensfall?

    05.11.2019
    Wenn ein Schaden passiert, kann man schon leicht unsicher werden oder gar in Panik geraten. Dazu gibt es aber gar keinen Grund, wenn man sich folgende Punkte einprägt: unverzüglich – schriftlich – aufbewahren – dokumentieren. Was genau damit gemeint ist, erklärt Anwältin Therese Frank in der Video-Reihe "FaktenCheck".
2019-09-faktencheck-schadensfall

FaktenCheck: Was ist zu tun im Schadensfall?

05.11.2019
2019-09-faktencheck-schadensfall
Wenn ein Schaden passiert, kann man schon leicht unsicher werden oder gar in Panik geraten. Dazu gibt es aber gar keinen Grund, wenn man sich folgende Punkte einprägt: unverzüglich – schriftlich – aufbewahren – dokumentieren. Was genau damit gemeint ist, erklärt Anwältin Therese Frank in der Video-Reihe "FaktenCheck".
Helvetia Blog
KFZ Haftpflichtversicherung
2019-02-therese-frank-01
»Bei einem KFZ-Unfall ist es wichtig den Unfallbericht gemeinsam mit dem Unfallgegner auszufüllen und unverzüglich an die Versicherung zu senden.«
Mag. Therese Frank ist Anwältin, selbstständig, working mum und gibt in Zusammenarbeit mit Helvetia Antworten auf interessante Fragen aus dem Bereich Versicherungsrecht.
Wenn ein Schaden passiert

Grundsätzlich gilt: Treffen Sie sofort alle Maßnahmen, um den Schaden so gering wir möglich zu halten.