Mich interessieren
?
Bitte prüfen Sie Ihre Internetverbindung
Bitte nehmen Sie mit uns Kontakt auf Zum Kontaktformular
Kennen Sie schon »Helvetia myDocs«?
Die elektronische Dokumentenplattform »Helvetia myDocs« ist die zentrale Ablage für Ihre Helvetia Schaden-Unfall Polizzen und ist auf allen Endgeräten wie Laptop, Tablet oder Smartphone abrufbar. Mit »Helvetia myDocs« sparen Sie sich nicht nur viel Papier und reduzieren CO2, sondern auch Zeit, da der Postweg entfällt. Der hohe technische Standard und die Zwei-Faktor-Authentifizierung garantieren einen sicheren Anmeldeprozess. Hier registrieren
1070271624

Auszeichnungen

Wir wollen unseren Kunden Top-Service und optimale Betreuung bieten. Darum sind wir von Helvetia froh, wenn unsere Leistungen regelmäßig neutral und objektiv beurteilt werden. Bei vielen Bewertungen und Finanztests zu den Besten zu zählen macht uns natürlich sehr stolz.

Versicherung ist Vertrauenssache. Deshalb bieten wir nicht nur die perfekte Versicherungslösung für jeden Lebensbereich, sondern zusätzlich erstklassigen Service. Warum also lange suchen? Entscheiden Sie sich einfach für Helvetia. Damit treffen Sie immer eine gute Wahl.

Recommender Award 2022
Der RECOMMENDER 2022 hat Helvetia für seine "sehr gute Kundenorientierung" ausgezeichnet. Jedes Jahr werden die besten Banken und Versicherungen vom Finanz-Marketing Verband prämiert - entscheidend ist die Weiterempfehlungsrate.
Helvetia ist Platz 1 bei Servicequalität der Versicherungen
Als Basis für die Vergabe des Service-Awards diente eine Leserbefragung von FONDS professionell. Dabei werden sechs Bereiche bewertet: die Basisqualitäten der Anbieter von Image über Produktqualität und Flexibilität bis hin zum Preis-/Leistungsverhältnis, die Kompetenz und Erreichbarkeit von Innen- und Außendienst, die Offertsoftware, die Zufriedenheit mit Provisionen und deren Abrechnung sowie das Marketing.
Beste Arbeitgeberin in der Versicherungsbranche
Seit Jahren zählt Helvetia Österreich zu den Top-Arbeitgebern des Landes und dies wird auch regelmäßig durch die jährliche anonyme Online-Befragung von Mitarbeitenden, die von trend, Statista und kununu durchgeführt wird, bestätigt. Im aktuellen Ranking ist Helvetia Österreich erstmalig als Nummer 1 in der Versicherungsbranche gelistet und erreicht im Gesamtranking der Top-300 Arbeitgeber Österreich den 13. Platz. Diese Auszeichnung basiert unter anderem auf einer sehr hohen Weiterempfehlungsrate für Helvetia und verdeutlicht, wie wohl sich Mitarbeitende im Unternehmen fühlen.
Top Employer 2022
Helvetia Österreich nahm heuer zum ersten Mal am unabhängigen Zertifizierungsprozess des Top Employer Institutes teil - punktete als Arbeitgeberin sowie mit der Qualität ihrer Personalarbeit und darf sich nun als einziges Versicherungsunternehmen Österreichs »Top Employer 2022« nennen. Heuer wurden weltweit 1.857 Unternehmen in 123 Ländern und Regionen auf 5 Kontinenten als »Top Employer« ausgezeichnet. Neben namhaften Großkonzernen aus unterschiedlichen Branchen reiht sich auch Helvetia unter die besten 16 »Top Employer« in Österreich ein. Mit Auszeichnungen für Helvetia Schweiz, Deutschland und Österreich wurde die Helvetia Gruppe dieses Jahr gleich dreifach mit dem Siegel ausgezeichnet.
1. Platz für Helvetia in der Kategorie Fondsgebundene Lebensversicherung
Wie bereits bei der letzten Verleihung 2019 erreichte Helvetia auch 2021 wieder den ersten Platz in der Kategorie Fondsgebundene Lebensversicherung (FLV) bei den AssCompact Awards
2. Platz für Helvetia in der Kategorie Risiko-Lebensversicherung
2021 belegt Helvetia Versicherungen Österreich in der Kategorie Risiko-Lebensversicherung beim AssCompact Award den zweiten Platz.
2. Platz für Helvetia in der Kategorie Eigenheim-/Haushaltsversicherung
Wie bereits 2019 belegt Helvetia Versicherungen Österreich auch 2021 wieder den zweiten Platz in der Kategorie Eigenheim-/Haushaltsversicherung.
Best Recruiters 2021/2022
Dieses Jahr wurde der Recruiting-Prozess von 558 Unternehmen österreichweit im Zuge der »Best Recruiters« Studie analysiert. Zum ersten Mal in der Studienhistorie geht Helvetia mit dem goldenen Gütesiegel als Branchensieger hervor und kann sich gegenüber 17 Versicherungsunternehmen durchsetzen. Auch in der Gesamtwertung kann Helvetia brillieren. Nach einem 82. Platz in der Gesamtwertung von 2020 reiht sich Helvetia dieses Jahr in die Spitze der Top 10 ein. Ganze 75 Plätze konnte Helvetia aufholen und erreicht einen fulminanten 7. Rang.
Top-Platzierungen für Helvetia beim Versicherungs Award 2021 in den Sparten Gewerbe und Kfz Kasko
Helvetia Österreich erreichte bei der Verleihung des Versicherungs Award Austria 2021 Platz 2 in der Kategorie »Gewerbe« und wurde in der Kategorie »Kfz Kasko« zur Nummer eins am österreichischen Versicherungsmarkt gekürt. Der Assekuranz Award Austria wird jährlich von den österreichischen Versicherungsmaklerinnen und -maklern an die besten Versicherungsgesellschaften vergeben. Heuer beteiligten sich 481 Maklerinnen und Makler an der Umfrage und bewerteten Versicherungsunternehmen bezüglich Produktqualität, Maklerservice, Flexibilität, Polizzierung und Prämienhöhen.
Arbeitgeber-Ranking: Helvetia gehört zu den trend. Top-Arbeitgebern 2021
Helvetia gehört schon seit 2016 zu den besten Arbeitgebern der österreichischen Versicherungsbranche. Das ergab auch 2021 wieder die jährlich durchgeführte Studie von trend, Statista und kununu, die mittels Mitarbeiter-Umfragen die Top-300 Arbeitgeber in Österreich ermittelten. Die Studie analysierte über 220.000 Bewertungen von 1.300 Unternehmen in 20 Branchen. Helvetia ist 2021 - ebenso wie schon im Vorjahr - unter den Top 25 Aufsteigern und konnte sich ganze 108 Plätze verbessern. Mit einem hervorragenden 60. Platz haben die Mitarbeitenden Helvetia ein tolles Feedback gegeben und zeigen, dass sie ihre Arbeitgeberin gerne weiterempfehlen.
Das könnte Sie auch interessieren
Lesen Sie hier interessante Stories aus unserem Helvetia Blog.

Newsletter abonnieren & gewinnen

Sie erhalten regelmäßig elektronische Post von uns und erfahren so von tollen Gewinnspielen, spannenden Portraits und wertvollen Expertentipps.
Jetzt anmelden