2021

Helvetia Versicherung holt sich bei den AssCompact Awards 2021 gleich drei Stockerlplätze.

Mit einem hervorragenden 1. Platz in der Sparte Fondsgebundene Lebensversicherung sowie gleich zweimal Platz 2 in den Kategorien Eigenheim / Haushalt und Risikolebensversicherung ist Helvetia auch bei den diesjährigen AssCompact Awards ganz vorne dabei. Insgesamt schafft es das Versicherungsunternehmen in fünf Kategorien unter die Top 5 und überzeugt auf ganzer Linie.
06.10.2021

2021-09-Christina Matzka, Triple M - Dr. Kaspar Hartmann, Vorstand Schaden-Unfall Helvetia Österreich - Dr. Thomas Neusiedler, CEO Helvetia Österreich

Wie bereits vor zwei Jahren sichert sich Helvetia »Gold« in der Kategorie Fondsgebundene Lebensversicherung (FLV) und kann somit erneut die Vorreiterrolle festigen. Positives Feedback von Kunden- und Maklerseite bestätigt die Fondspalette. Die vielfältige Fondsauswahl der »CleVesto« Produktfamilie sowie die hohe Flexibilität bei Zuzahlungs- bzw. Entnahmemöglichkeiten entsprechen den Wünschen der Kundinnen und Kunden und passen sich optimal den individuellen Bedürfnissen an.

Auch in der Sparte Eigenheim / Haushalt konnte Helvetia erneut brillieren und wird mit »Silber« ausgezeichnet. Die Helvetia »Ganz Privat Haushalts- und Eigenheimversicherung« zeichnet sich durch Zusatzbausteine aus, welche zum Basisprodukt kombiniert werden können. Somit lässt die Versicherungslösung keine Wünsche offen, was besonders Kundinnen und Kunden sowie Partner schätzen.

Abgerundet werden die diesjährigen Stockerlplätze mit einem erfolgreichen 2. Platz in der Risikolebensversicherung. Mit »Clever Protect« bietet Helvetia eine optimale Vorsorge und finanzielle Absicherung für den Fall der Fälle. Die Flexibilität in der Bestimmung der Versicherungssumme, als auch in der festgelegten Laufzeit sowie die Möglichkeit einer Mitabsicherung des Partners zeichnen die Risikolebensversicherung der Helvetia aus.

Hier konnte Helvetia im Vergleich zu 2019 sogar einen Rang gut machen und wurde mit »Silber« prämiert.

Fünf Mal unter den Top 5

Zusätzlich darf sich Helvetia in zwei weiteren Bewertungsklassen über tolle Platzierungen freuen. In der Kategorie Unfallvorsorge reiht sich das Versicherungsunternehmen in die Top 5 ein. Ebenso in der "Königsdisziplin", dem Service-Award, überzeugt Helvetia und belegt den 5. Rang.

»Mit insgesamt drei Awards, in der Sparte Fondsgebundenen Lebensversicherung, im Bereich Eigenheim / Haushalt und Risikolebensversicherung sowie zwei weiteren Top-Ergebnissen können wir mit unseren Produkten und Serviceleistungen bei unseren Partnern und Kunden punkten, das freut uns ganz besonders. Innovative Produkte und umfassende Serviceleistung sind der Schlüssel zu langfristigem Erfolg und das konnten wir eindrücklich beweisen«, fasst CEO Thomas Neusiedler, Helvetia Versicherungen AG Österreich, zusammen.

Alexander Neubauer, Leiter Partnervertrieb Helvetia Österreich, freut sich sehr über die Zustimmung der befragten Versicherungsmakler und die Auszeichnung für die geleistete Arbeit in den vergangenen Jahren. »Nach einer intensiven Corona-Zeit, in der wir als Team noch stärker zusammengewachsen sind und uns stark auf unsere Kernthemen und Kompetenzen fokussiert haben, ist es uns gelungen erfolgreich unseren Weg weiter zu gehen. Diese Awards bedeuten uns viel und honorieren das tägliche Engagement unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Wir werden diese Awards auch als zukünftigen Auftrag sehen, unsere Stärken mit Blick auf unsere Partner und Kunden weiter auszubauen.«

Über den AssCompact Award

Die AssCompact Awards werden alljährlich im Rahmen des AssCompact Trendtags, heuer in der Pyramide Vösendorf, verliehen. Basierend auf einer repräsentativen Befragung der österreichischen Versicherungsvermittler werden die best-bewerteten Versicherungsunternehmen ausgezeichnet. Als wichtiger Gradmesser für Qualität der österreichischen Versicherungsbranche ist der AssCompact Award eine aussagekräftige Auszeichnung.

Mag. Christina Steinkellner

Harriet Burtscher, MA