Helvetia ist Platz 1 bei Servicequalität der Versicherungen

Die Experten-Jury hat entschieden: Helvetia wurde bei den FONDS professionell Service-Awards an die Spitze gewählt und als »herausragend« prämiert.

Im Fokus des renommierten Awards steht die Service-Qualität der Versicherungsunternehmen aus Sicht österreichischer Finanzexpertinnen und -experten. Die Verleihung fand in diesem Jahr bei einem Besuch von FONDS professionell in der Helvetia Generaldirektion in Wien statt.

»Wir freuen uns besonders über diese neuerliche Auszeichnung! Denn sie zeigt, dass wir aus Perspektive unserer Vertriebspartner unseren hohen Service nicht nur aufrechterhalten, sondern sogar optimieren konnten und wir mit unserem Angebot – vor allem in Bereich Aus- und Weiterbildung – voll punkten«, nimmt Werner Panhauser, Helvetia-Vorstand für Vertrieb und Marketing, den Preis freudig entgegen. Mit den Investmenttagen und der Weiterbildungsakademie im Partnervertrieb bietet Helvetia ein umfangreiches Fortbildungsangebot im Bereich Vorsorge und Veranlagung.

Alexander Neubauer, Leiter Partnervertrieb bei Helvetia Österreich, ergänzt: »Wir sind stolz, dass Helvetia bei diesem wichtigen Award erneut zu den Besten gehört. Diese Konstanz zeigt uns, dass unsere Serviceleistungen bei unseren Vertriebspartnern gewürdigt werden. Für uns ist es wichtig, nah bei unseren Geschäftspartnern zu sein. Daher setzen wir auch weiterhin auf eine regionale Betreuung im Partnervertrieb. Die heutige Auszeichnung beweist, unser ›Bester Partner‹-Ansatz für Vermittler und Kunden funktioniert.«

Bewertung durch Finanzprofis

Als Basis für die Vergabe des Service-Awards diente eine Leserbefragung von FONDS professionell. Dabei werden sechs Bereiche bewertet: die Basisqualitäten der Anbieter von Image über Produktqualität und Flexibilität bis hin zum Preis-/Leistungsverhältnis, die Kompetenz und Erreichbarkeit von Innen- und Außendienst, die Offertsoftware, die Zufriedenheit mit Provisionen und deren Abrechnung sowie das Marketing.

Der Award von FONDS professionell ist nicht der erste in diesem Jahr. Im Jänner wurde Helvetia vom Finanzmagazin Börsianer als nachhaltigste Versicherung Österreichs ausgezeichnet. Besonders überzeugte Helvetia mit dem hauseigenen, nachhaltigen Anlageportfolio »FairFuture Lane«, das Ende 2018 als Antwort auf die Bedürfnisse vieler Kundinnen und Kunden gestartet wurde, die mit ihren Prämienzahlungen nicht nur vorsorgen, sondern auch einen Beitrag für eine verantwortungsvolle Zukunft leisten wollen.

Die stolzen Gewinner
Werner Panhauser, Vorstand Vertrieb und Alexander Neubauer, Leiter Partnervertrieb freuen sich über den Award.
Michaela Angerer, MA Mag. Christina Steinkellner

Unternehmenskommunikation & CR