Service-Award 2023: 1. Platz für Helvetia

Die Experten-Jury hat entschieden: Helvetia hat bei den FONDS professionell Service-Awards mit bestem Service gepunktet und wurde erneut als »herausragend« prämiert.

Expertinnen und Experten der österreichischen Finanzbranche haben Helvetia zum wiederholten Mal in Folge eine »herausragende« Serviceleistung beschienen und bei der heutigen Verleihung mit dem 1. Platz ausgezeichnet. Werner Panhauser, Vorstand für Vertrieb und Marketing, nahm den Preis für Helvetia Versicherungen entgegen: »Der Service-Award ist eine Auszeichnung, die von Finanzprofis verliehen wird und damit einer der wichtigsten Benchmarks unserer Branche. Bester Partner für den Vertrieb ist seit vielen Jahren unser Ansatz und es freut mich zu sehen, dass wir mit bewährter Qualität im Service zum wiederholten Mal in Folge punkten.«

Helvetia: regional verankert & digital im Fluss

Helvetia steht für einen klaren Markenauftritt und moderne Kommunikation über alle Kanäle. Beste Servicequalität fußt auf einer idealen Verschränkung der analogen und der digitalen Welt. Einerseits setzt Helvetia auf eine starke regionale Verankerung durch eine engagierte Betreuung vor Ort. Ande-rerseits schätzen Vermittler die schnellen Abwicklungsprozesse, digitale Antragsstrecken und Rückführungsmöglichkeiten. »Wir konnten in den vergangenen Jahren im Partnervertrieb kontinuierlich wachsen. Ein Faktor der gemeinsamen Erfolgsgeschichte ist die digitale Abwicklung. Daran knüpfen wir an und planen 2023 einen weiteren Ausbau im Partnerweb«, sagt Alexander Neubauer, Leiter Partnervertrieb bei Helvetia Österreich, und ergänzt:
»Es ist uns wichtig, moderne Services zu bieten und mit digitalen Tools eine Vereinfachung der oftmals komplexen Versicherungsprozesse zu garantieren.«

Matthias Neitsch, Geschäftsführer RepaNet_Werner Panhauser, Vorstand Helvetia_(c)Helvetia
W. Panhauser, A. Neubauer (c)Helvetia
Michaela Angerer, MA Mag. Bianca Herzog-Planko