Mich interessieren

Berliner Straße 56-58
60311 Frankfurt a. M.

presse@helvetia.de

Helvetia gehört zu den beliebtesten Schaden- und Lebensversicherern bei Maklern – dies geht aus einer Studie der CHARTA Börse für Versicherungen AG hervor, die in Zusammenarbeit mit dem Meinungsforschungsinstitut YouGov rund 1.000 unabhängige Vermittler zur Qualität von Versicherungsunternehmen befragte.

Eine Topbewertung beim Qualitätsindex zeichnet die besten Versicherer aus. Hier fließt nicht nur die Gesamtzufriedenheit der Makler mit dem Versicherer ein, sondern auch alle einzelnen Zufriedenheitswerte in insgesamt neun abgefragten Bereichen. Beim Qualitätsindex der Schadenversicherer erreichte Helvetia den zehnten Platz. Bei der Einzelbewertung Maklerbetreuung wählten die Vermittler das Unternehmen sogar auf Rang fünf, beim Net Promotor Score, also der Weiterempfehlungsbereitschaft, sowie der Schadenregulierung auf Rang sechs.

Bei den Lebensversicherern verbesserte sich der Schweizer Versicherer im Vergleich zum Vorjahr um sieben Ränge und landete beim Qualitätsindex auf dem sechsten Platz. Als größte Stärke beurteilten die Makler den Net Promotor Score und wählten Helvetia auf den zweiten Platz. Bei der Betreuung und Erreichbarkeit liegt Helvetia an fünfter Stelle.