Bitte nehmen Sie mit uns Kontakt auf. Zum Kontaktformular
Produkte Privatkunden

Roller, Mofa, Moped, E-Bike & Co. bequem online versichern

Pünktlich zum meteorologischen Frühlingsbeginn am 1.3. startet auch die Rollersaison. Damit der Fahrspaß mit Roller, Mofa oder E-Bike ungetrübt ist, gibt es jetzt den neuen Roller-Tarif der Helvetia Versicherungen Deutschland. Die Roller-Versicherung kann ab sofort über den Online-Rechner unter www.helvetia.de abgeschlossen werden und kostet ab 45 Euro / Versicherungsjahr.
20. Februar 2018
Mopedversicherung

Die Kfz-Haftpflichtversicherung für Moped, Roller und Mofa übernimmt Schäden, die durch das versicherte Fahrzeug gegenüber Dritten entstanden sind. Dazu gehören zum Beispiel verletzte Personen oder Sachbeschädigungen. Die Teilkaskoversicherung tritt bei Brand, Diebstahl, Naturgewalten, Glasbruch sowie Unfällen mit Tieren oder einem Kurzschluss an der Verkabelung in Kraft.

Ob ein Moped richtig versichertist, lässt sich an der Farbe des Kennzeichens ablesen. Denn die Kennzeichen wechseln jedes Jahr ihre Farbe: vergangenes Jahr waren sie schwarz, im Jahr zuvor grün. Ein korrektes Kennzeichen ist wichtig, denn ohne erlischt der Versicherungsschutz und man macht sich strafbar. Ab dem 1. März 2018 tragen die versicherten Fahrzeuge ein blaues Kennzeichen.

Mit wenigen Klicks im Online-Rechner versichern

Wer seine Moped-Versicherung bei Helvetia Versicherungen Deutschland abschließt, bekommt innerhalb von 48 Stunden das blaue Nummernschild zusammen mit dem Versicherungsschein bequem per Post zugeschickt. Abgeschlossen wird die Versicherung direkt über den Online-Rechner auf www.helvetia.de/roller. Auch E-Bike- und Mofa-Versicherungen sind möglich. Nach Eingabe der Kunden- und Fahrzeugdaten entscheidet man sich für den gewünschten Tarif. Beispielsweise kostet eine Haftpflichtversicherung für Roller mit Höchstgeschwindigkeit bis 50km/h einen 24-Jährigen lediglich 45 Euro. Schließt man zusätzlich noch eine Teilkaskoversicherung mit 150 Euro Selbstbeteiligung ab, beläuft sich die Prämie auf insgesamt 65 Euro pro Versicherungsjahr.

Helvetia Versicherungen
Direktion für Deutschland