Mich interessieren
?
Suche momentan nicht verfügbar, bitte versuchen Sie es später noch einmal.
Nehmen Sie bitte mit uns Kontakt auf. Zum Kontaktformular
Engagement

Jahr der Milizarbeit – fünf Perspektiven

Zur Feier des Jahres der Milizarbeit möchten wir unseren engagierten Mitarbeitenden Danke sagen. Sie setzen sich im Milizsystem ein für die Zukunft der Schweiz. In fünf kurzen Videos berichten sie von ihren Erfahrungen.

23. August 2019, Text: Alexandra Muheim, Fotos/Videos: Helvetia

Fünf Personen sind auf zehn einzelnen kleinen Fotos zu sehen; manchmal beim Sitzen, manchmal beim Gehen.
Dank dem Milizsystem kann sich in der Schweiz jede/r Bürger/in in die Politik einbringen.

Die Schweizer Demokratie ist ein Vorbild für viele. Jede Schweizerin und jeder Schweizer kann sich einbringen – direkter kann eine Demokratie nicht sein. Weil uns das Engagement wichtig ist, lassen wir stellvertretend für viele Mitarbeitende einige engagierte Kolleginnen und Kollegen hier zu Wort kommen. Für die Zukunft der Schweiz braucht es Leute wie sie: bravo!

Roman Etzensperger
Michaela Huser
Lea Degen
Anita Graf
Roger Rölli