Mich interessieren
?
Suche momentan nicht verfügbar, bitte versuchen Sie es später noch einmal.
Nehmen Sie bitte mit uns Kontakt auf. Zum Kontaktformular
Innovation

Versicherer als verlässliche Partner in Krisenzeiten

Martin Jara, CEO Schweiz der Helvetia Versicherungen, blickt im «CEO-Talk» der Sendung Geld auf TVO, Tele 1 und Tele M1 auf das Jahr 2020 zurück: «Trotz der massiven Zusatzbelastung hat Helvetia auch in der Corona-Zeit die Leistungen für ihre Kunden jederzeit zuverlässig erbracht.»

5. Januar 2021, Text: Hansjörg Ryser, Foto: Helvetia, Videos: TVO, Tele M1. Tele 1

Bild: Martin Jara, CEO Helvetia Schweiz, auf dem Weg ins TV-Studio.
Martin Jara, CEO Helvetia Schweiz, auf dem Weg ins TV-Studio.

«Möglich wurde dieser Kraftakt dank der konsequenten Digitalisierung der Abläufe in den letzten Jahren, aber vor allem auch dank dem motivierten und kompetenten Einsatz der Mitarbeitenden», betont Martin Jara im Interview mit Finanzexperte Martin Spieler. Zur Sprache kommen dabei auch die Entwicklungen in der Altersvorsorge. In diesen werden Reformen immer dringender, sagt Martin Jara. «Damit die Erwerbstätigen nicht immer stärker belastet werden und einen noch grösseren Teil der Vorsorge schultern müssen.»