Mich interessieren
Helvetia Deutschland
Innovation & Digitalisierung

Helvetia Versicherungen Deutschland mit neuem Internetauftritt

Eine Website ist für Kunden und Bewerber ein wichtiger Kontaktpunkt mit dem Unternehmen. Sie trägt entscheidend zum Eindruck einer Marke bei. Deshalb präsentiert sich Helvetia Versicherungen Deutschland ab sofort mit einem neu gestalteten Internetauftritt. Im Mittelpunkt stehen der Dialog mit den Kunden und das Nutzererlebnis.
22. Februar 2018
Internetauftritt Helvetia Deutschland

Der Internetauftritt www.helvetia.de wurde optisch und in der Benutzerführung modernisiert. Als digitales Aushängeschild spielt er eine bedeutende Rolle. Die Website ist einfach und klar gestaltet – mit verständlicher Sprache und einer übersichtlichen Navigation. Die neue Seite ist in Kacheloptik mit kurzen Teasertexten und klaren Rubriken aufgebaut. Dialog und eine intuitive Benutzerführung stehen an erster Stelle. Mit den Online-Rechnern können Kunden ihre Tarife direkt und einfach berechnen sowie Verträge abschließen. Eine „Onepage-Struktur“ führt den Nutzer durch Scrollen statt Klicken durch die Inhalte und zu den Antworten auf seine Fragen.

Für Besucher des Internetauftritts ebenfalls interessant ist der in den Webauftritt integrierte Unternehmensblog. Neben den Produktinformationen findet der Nutzer auf der Seite multimedial aufbereitete Schadenbeispiele und Expertentipps. Durch das responsive Design kann der Webauftritt auch auf Tablets und Smartphones ohne Qualitätsverluste genutzt werden.

Helvetia Versicherungen
Direktion für Deutschland