Mich interessieren
?
Suche momentan nicht verfügbar, bitte versuchen Sie es später noch einmal.
Nehmen Sie bitte mit uns Kontakt auf. Zum Kontaktformular

Philipp Gmür, CEO der Helvetia Gruppe, kündigt für Mitte 2023 seinen Rücktritt an

Philipp Gmür, Vorsitzender der Konzernleitung und Group CEO von Helvetia Versicherungen, tritt per Mitte 2023 zurück. Er gehört dem Unternehmen seit 1993 an und ist seit 2016 Group CEO. Der Verwaltungsrat hat die Regelung der Nachfolge eingeleitet.
25.10.2022 | Ad hoc-Mitteilung gemäss Art. 53 KR
philipp-gmuer
Philipp Gmür, Vorsitzender der Konzernleitung und Group CEO von Helvetia Versicherungen, kommentiert seinen Rücktritt per Mitte 2023 wie folgt: «Nach 30 Jahren in der Helvetia Gruppe, davon 13 Jahre als CEO des Ländermarktes Schweiz und sieben Jahre als Group CEO, kommt die Zeit, ein neues Kapitel aufzuschlagen. Es ist ein Privileg und eine Freude, gemeinsam mit einem starken Team die Entwicklung der Helvetia Gruppe gestalten zu dürfen. Ich freue mich aber auch, den Stab weiterzugeben und andere Aufgaben ausserhalb der Helvetia Gruppe zu übernehmen.» Der ausgebildete Rechtsanwalt Gmür trat 1993 in Helvetia ein, in der er nach verschiedenen Karrierestationen 2016 den Vorsitz der Konzernleitung übernahm.
 
Verwaltungsratspräsident Thomas Schmuckli erklärt: «Philipp Gmür hat die Helvetia Gruppe nachhaltig geprägt. Unter seiner langjährigen Leitung als CEO Schweiz entwickelte sich Helvetia zu einer führenden Allbranchenversicherung im Heimmarkt. Als Group CEO hat er die Internationalisierung der Gruppe, den Ausbau zusätzlicher Versicherungssparten und die Einführung neuer Geschäftsmodelle zielgerichtet vorangetrieben. Für sein langjähriges, enormes Engagement zugunsten der Helvetia Gruppe danken wir Philipp Gmür bereits heute sehr herzlich.»
 
Der Verwaltungsrat hat die Regelung der Nachfolge eingeleitet.

Kontaktinformationen
Analysten
Philipp Schüpbach
Leiter Investor Relations
Telefon: +41 58 280 59 23
investor.relations@helvetia.ch
Medien
Jonas Grossniklaus
Leiter Media Relations
Telefon: +41 58 280 50 33
media.relations@helvetia.ch