Mich interessieren
?
Suche momentan nicht verfügbar, bitte versuchen Sie es später noch einmal.
Nehmen Sie bitte mit uns Kontakt auf. Zum Kontaktformular
Symbolbild – Diversity

Einzigartigkeit respektieren und fördern – das ist Vielfalt@helvetia

11'500 Mitarbeitende mit ebenso vielen einzigartigen Hintergründen, Lebensentwürfen und Ansichten. Dieser Mix macht uns erfolgreich.

Helvetia ist vielfältig, denn alle Mitarbeitende sind einzigartig.

Unsere Kundinnen und Kunden sind vielfältig in Alter, Herkunft, Geschlechtsidentität, Zivilstand, Sprache. So sollen auch unsere Mitarbeitenden sein. Nur so können sie unsere Kundinnen und Kunden verstehen und ihnen den einzigartigen Service bieten, den sie suchen.

Helvetia respektiert und fördert die Vielfalt und Einzigartigkeit ihrer Mitarbeitenden. Die unterschiedlichen Ansichten führen zu positiver Reibung und innovativen Ideen. Unser Umgang miteinander basiert auf Respekt und Vertrauen und ermöglicht allen Mitarbeitenden, das eigene Potenzial voll zu entfalten.

Wir sind überzeugt, dass wir Helvetia mit dieser gelebten Vielfalt als agiles, kundenzentriertes und innovatives Unternehmen stärken und die gesetzten Ziele dadurch erreichen.

Vielfalt@helvetia

So vielfältig wie der Name – bei Helvetia fokussieren wir uns aktuell auf folgende Handlungsfelder:

Partnerschaften und Auszeichnungen

Zur Erreichung unserer Ziele im Bereich Vielfalt kooperieren wir zudem mit externen Initiativen, Verbänden und Institutionen, die unsere Massnahmen bewerten und deren Feedback uns bei der Weiterentwicklung von Vielfalt@helvetia unterstützt.

So lassen wir beispielsweise das Thema «Lohngleichheit» zwischen Männern und Frauen extern analysieren und zertifizieren oder stellen uns dem Vergleich mit anderen Unternehmen in Bezug auf unsere Massnahmen im Bereich Vielfalt.